04.08.2015

Italienreise von Teresa

Die Reise war als Ganzes sehr stimmig

Liebe Frau Meier,
ich werde keinen Reisebericht schreiben, möchte Ihnen an dieser Stelle aber für Ihre tolle Organisations unserer Nordsardinienrundreise danken. Wir hatten eine ganz fabelhafte Zeit und sind voll mit wunderbaren Eindrücken, bis zu den Delfinen, die unsere Fähre auf Hin -und Rückreise begleitet haben, zurückgekommen. Alle Unterkünfte waren absolut top und ich hatte von Anfang der Reise an das Gefühl, dass wirklich bei der Organisation jemand mitgedacht hat. So war die Tenuta mit Ausritt ein super Einstieg ins sardische Lebensgefühl, der Palathos in Orosei (5 Tage-Fest zu Ehren des Dorfpatrons war inklusive) mit seinem enthusiastischem Besitzer ein absolutes Schmuckstück, der Ausblick aus der Villa in Tresnuraghes phänomenal und bei Aggius gar nicht zu reden. Da haben wir einen ganzen Abend mit 10 Milanesen zu Ehren Fabrizio de Andre(es fand gleichzeitig mit unserem Aufenthalt das Festival in Tempio Pausania statt) mit Gitarrenbegleitung gesungen. Interessiert an Geschichte und Archäologie kamen wir voll auf unsere Kosten, der Golfo von Orosei(Capo Cummino) und die Conca Verde( Costa Smeralda) waren unsere Badeorte, deren wunderbar klares Wasser wir auf unzähligen Bildern festgehalten haben.(beides übrigens Tips der jeweiligen lokalen B&B Besitzer.) Obwohl Hochsaison sind wir immer wieder an den Touristenströmen vorbeigekommen. Wir haben durchgehend herzliche und interessierte Menschen kennengelernt, die gebuchten Zimmer waren jedes Mal auf ganz einzigartige Art und Weise eine Ueberraschung. (in Orosei die Camera Patronale und in Tresnurghes auch) Ich könnte nicht sagen was uns am Besten gefallen hat, da die Reise als Ganzes sehr stimmig war und zwar so, dass wir beschlossen haben, nächstes Jahr zurückzukehren. Sicher nochmals auf die Agnata, evtl. wieder zum Abschluss, das war richtig so, die Gerüche, das Licht.....und nächstes Mal dann die Magdalenas(mussten wir leider auslassen, da unsere Tochter auch auf kleineren Booten nicht seetüchtig ist) und wir das ihr zuliebe dann gestrichen haben. Haben Sie da auch eine gute Unterkunft?
Ich verbleibe mit den besten Grüssen und herzlichstem Dank und mit einer CD von De Andre und Piero Maras im Auto
und freue mich schon auf die nächste Umfulana Reise
Teresa F-V. mit Familie



Nach Oben