17.08.2016

Italienreise von Dietrich

Ihre Planung und Organisation der Reiseziele waren vorbildlich

Sehr geehrte Damen und Herren,
insgesamt gesehen, war die Reise mit Umfulana auf Sardinien sehr angenehm, informativ und erholsam.
Ihre Planung und Organisation der Reiseziele waren vorbildlich. Es hat alles "wie am Schnürchen" geklappt.
Die erste Station Hotel Balocco war vom Ambiente sehr angenehm, die Unterbringung hervorragend. Als Restaurant kann ich das "Clipper" empfehlen.
Die zweite Station in Orosei war vom Ambiente ebenfalls sehr schön und angenehm, aber das ständige "Hinterhertigern" nach einem Parkplatz in dem Ort, der nur aus Einbahnstraßen zu bestehen scheint, war doch eine ständige Quelle der Aufregung (vom Zuparken einmal ganz abgesehen). Jedenfalls war der Strand nicht weit entfernt und sehr schön. Das vorgeschlagene Restaurant Belohorizonte kann ich nicht empfehlen ( Anmerkung Umfulana - Danke für den aktuellen Hinweis) 

Die dritte Station in Tresnuraghes war ebenfalls sehr schön und angenehm. Der Ort selber kann nicht wirklich etwas bieten, doch Bosa ist dagegen sehr schön gewesen, auch gastronomisch. Leider hatten wir in den zwei Tagen dort nicht wirklich schönes Wetter.
Die vierte Station in der Villa war wirklich ein Traum. Ambiente und Gastfreundschaft der Betreiber waren einmalig.
Das Dinner am Abend war ebenfalls sehr angenehm.

Grundsätzlich als Anregung sollte man den Reisenden mitteilen, ob die Villen, Hotels usw. Badehandtücher zur Verfügung stellen oder nicht. Wenn das Meer in der Nähe ist, dann geht man in der Regel auch dort hin. Große Ausflüge ins Landesinnere sind bei großer Hitze eher nicht der Fall. So gab es Unterkünfte , die Handtücher zur Verfügung stellten andere nicht. Das könnte man im Vorfeld abklären.
Ein zweiter Punkt sind die Kosten der Reise.
Ich weiß, was ich im Vorfeld überwiesen habe, und ich weiß, wie die gleiche Reise jetzt bei Ihnen angeboten wird. Da ist doch schon eine "gewisse" Differenz feststellbar.
Für eventuelle zukünftige Reisen mit Umfulana hätte ich gerne gewusst, ob es günstiger ist, frühzeitig zu buchen oder sich eher Zeit zu lassen ( Anmerkung Umfulana - im Internet sind Durchschnittliche Kosten ausgewiesen! Die Preise sind im Juli/August auf dem Höchststand in Europa)

Mit freundlichen Grüßen Dietrich Rost



Nach Oben