12.09.2019

Italienreise von Barbara

Danke für die schöne Reise

Sizilien – ein lang gehegter Wunsch, nachdem ich Ende der 80er Jahre den Film ‚Im Rausch der Tiefe‘ mindestens 25 mal gesehen habe. Es sollte unbedingt das romantische Taormina dabei sein.
Umfulana hat mir eine kurzweilige einwöchige Mietwagenreise organisiert. Die drei Destinationen Ortigia, Valguarnera und Taormina haben mir einen interessanten Eindruck über das Land, die Küste, die Menschen und das Essen gegeben. Als Alleinreisende fühlte ich mich zu jeder Zeit gut behütet – das Begleitbuch zur Reise ist großartig. Von der Notfallnummer bis zu den Koordinaten der Ziele und Sehenswürdigkeiten bleibt keine Frage offen. Die Unterkünfte waren gut gewählt. Die Hinweise zu möglichen Ausflügen in der Umgebung mehr als hilfreich. So konnte ich meine Enttäuschung über das gar nicht (mehr) romantische – weil völlig überlaufene – Taormina mit einer Tagestour zum Ätna ausgleichen.
Danke für die schöne Reise.



Nach Oben