03.03.2015

Kambodschareise von Sylvia

Kambodscha hat uns begeistert: die Menschen sind so fröhlich, gastfreundlich und lebensfroh.

Liebe Frau Metternich,

jetzt sind wir von unserer wunderbaren Reise durch Kambodscha und Thailand zurück. Kambodscha hat uns begeisert: die Menschen sind so fröhlich, gastfreundlich und lebensfroh. Unser guide hat aus persönlicher Erfahrung einiges aus der schlimmen Zeit der "Roten Khmer" berichtet. Den Menschen merkt man davon heute nichts mehr an. Es herrscht eine ganz entspannte Stimmung im Land. Wir haben uns auch immer und überall sehr sicher gefühlt. Es war überhaupt kein Problem, abends allein und völlig entspannt durch die Orte (auch Phnom Penh) zu gehen. Die Fahrt über Land mit Übernachtung auf der Mekonginsel und die Schiffstour zu den Flussdelphinen haben wir auch sehr genossen. Die Besichtigung von Angkor ist natürlich das highlight. Ein absolutes "Muss" für jeden, der sich für Geschichte und Kultur interessiert. Wir haben dort bestimmt 800 Bilder gemacht, die jetzt erst mal sortiert werden müssen.
Obwohl wir schon oft in Thailand und insbesondere in Bangkok waren, haben wir dank Ihrer Planung wieder Neues entdeckt und erlebt. Das Strandressort war toll. Unglaublich, dass es so einen schönen und fast menschenleeren Strand nur 25 km von Hua Hin entfernt, noch gibt. Das Zimmer direkt am Strand mit Meerblick war atemberaubend. Das sollte man sich wirklich gönnen.
Unterkünfte, Transport, Reiseführer, alles - wie wir es von Umfulana gewöhnt sind- bestens.
Danke nochmal für die tolle Organisation. Das war nun unsere 5.te Reise mit Umfulana und wir träumen schon von der nächsten Reise mit Umfulana.

Liebe Grüße aus dem Rheingau

Sylvia und Jürgen 



Nach Oben