Telegraph Cove

Blick über die Robson Bucht: Telegraph Cove

Blick über die Robson Bucht: Telegraph Cove

Pfahlbausiedlung und Ausflüge zur Robson Bucht

Am westlichen Ende der Johnstone Strait im Nordosten von Vancouver Island liegt der kleine Ort, der sich um eine Sägemühle entwickelt hat. Wie es einst typisch war für die kanadische Westküste, ist die Siedlung auf Pfählen erbaut. Vom Ort aus werden Ausflüge zur Robson Bucht angeboten, wo die Schwertwale ihre Jungen zur Welt bringen.



Sehenswürdigkeiten Telegraph Cove


Sointula

„Ort der Harmonie“ auf Malcom Island

Der 500-Einwohner-Ort auf Malcolm Island gehört zum Territorium der Namgis First Nation. Gegründet wurde Sointula Anfang des 20. Jahrhunderts allerdings von finnischen Siedern, die auf der abgelegenen Insel eine ursozialistische Gemeinschaft aufbauen wollten. Der Name ist das finnische Wort für „Ort der Harmonie“. Nach Jahren finanzieller Schwierigkeiten und einem Brand wurde die Gemeinschaft aufgelöst. Viele Siedler blieben jedoch und arbeiteten als Holzfäller und Fischer. Wegen der rückläufigen Fischerei- und Forstwirtschaft wandert die Bevölkerung ab. Ihre Häuser dienen heute reichen US-Amerikanern oft als Feriendomizil. In den Gewässern vor der Küste gibt es ein reiches maritimes Leben. Jeden Sommer und Herbst kehren Orcas zurück. Robben und Schweinswale kann man von den Stränden aus beobachten. Vögel, Nerze, Otter, Biber und Hirsche leben auf der ganzen Insel, die von Regenwald bedeckt ist.

Zur Website:
vancouverislandnorth.ca


U'mista Cultural Centre

Kunst- und Kulturzentrum der Ureinwohner

Das U'mista Kulturzentrum ist eine der ältesten und erfolgreichsten Ureinwohner-Kultureinrichtungen im British Columbia. Grundstock der Sammlung sind die Potlatch-Artefakte, die von der Regierung in der Zeit der kulturellen Unterdrückung der Ureinwohner beschlagnahmt worden waren. U'mista  heißt „die Rückgabe von etwas Wichtigem“ und ist heute ein Museum mit Bildungseinrichtungen. Neben der Galerie gibt es einen Geschenkeshop, Führungen und Präsentationen von Tanzgruppen.

Zur Website:
www.umista.ca




Reisebeispiele Telegraph Cove

Noch nicht das Passende gefunden?
Individuelles Angebot anfordern
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?

Alle Kanada Rundreisen anzeigen
Nach Oben