Prince Rupert

Skeena River bei Prince Rupert

Skeena River bei Prince Rupert

Letzter Halt vor Alaska

Die 20.000-Einwohner-Stadt liegt malerisch auf Kaien Island nur 60 Kilometer von der Grenze nach Alaska entfernt. Sie lebt von ihrem ganzjährig eisfreien Hafen, der auch für die Fährschifffahrt eine große Rolle spielt. Mit ihren zerklüfteten Gebirgen ähnelt die regenreiche Umgebung einer norwegischen Fjordlandschaft. Sehenswert ist vor allem die Downtown, wo noch viele Häuser aus der Gründerzeit erhalten sind. Die zahlreichen Totempfähle und das Museum of Northern British Columbai erinnern daran, dass die Westküste einst von den Tsimishian Indianern besiedelt war.

www.visitprincerupert.com



Sehenswürdigkeiten Prince Rupert


Khutzeymateen Grizzly Bear Sanctuary

Tagesausflug in Grizzly Schutzgebiet

Das älteste Schutzgebiet für Grizzlybären ist von Gebirgen umschlossen und nur per Boot zu erreichen. Die knapp hundert Wildtiere sind von Jägern unbehelligt geblieben, so dass sie auf Besucher relativ gelassen reagieren. Tagesausflüge werden von Adventure Tours von Prince Rupert aus angeboten.




Reisebeispiele Prince Rupert

Nach Oben