Kingston

Am St. Lorenz Strom: Kingston mit City Hall

Am St. Lorenz Strom: Kingston mit City Hall

Hauptstadt der Britischen Kolonien am Ontariosee

Die 120.000-Einwohner-Stadt liegt am nordöstlichen Ende des Ontariosees an der Stelle, wo der Sankt-Lorenz-Strom austritt. An der strategisch wichtigen Stelle errichteten die Franzosen bereits 1673 ein Fort, das später von den Briten und den Irokesen gemeinsam zerstört wurde. Für drei Jahre Mitte des 19. Jahrhunderts war Kingston sogar die Hauptstadt der britischen Kolonien in Nordamerika, wurde aber bald von Montréal, Toronto und Ottawa überflügelt. Aus dieser Zeit stammt die pompöse City Hall.

Nähere Informationen:
www.cityofkingston.ca



Sehenswürdigkeiten Kingston


Bellevue House National Historic Site

Sitz des ersten kanadischen Premiers

Die denkmalgeschützte Villa im italienischen Stil stammt von 1840, als Kingston noch Kanadas Hauptstadt war. Hier wohnte von 1848 bis 1849 Kanadas erster Premierminister, Sir John Alexander Macdonald. Das unsymmetrische Gebäude hat drei Hauptgeschosse mit sieben Ebenen. Im ersten Stock befindet sich der übergroße Salon, wo Empfänge stattfanden, darüber liegen die privaten Gemächer. Das Untergeschoss war die Domäne der Bediensteten. Vom Turm aus hat man eine schöne Aussicht über den Lake Ontario. Der Garten lädt zu Spaziergängen ein.

Zur Website:
www.pc.gc.ca


Kingston Penitentiary

Führungen durch ein Hochsicherheitsgefängnis

Kingston Penitentiary war das erste Hochsicherheitsgefängnis in Kanada und wurde schon 1835 eröffnet. Erst im Jahr 2013 wurde es geschlossen und ist nun ein National Historic Site. Die ehemaligen Gefängniswärter bieten heute Führungen an. Dabei erzählen sie anschaulich und teilweise anekdotisch vom Alltag im Knast, von Ausbrüchen und von noblen Gefangenen. Gegenüber ist ein Museum, in dem originale Gegenstände aufbewahrt sind.

Zur Website:
www.kingstonpentour.com




Reisebeispiele Kingston

Noch nicht das Passende gefunden?
Individuelles Angebot anfordern
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?

Alle Kanada Rundreisen anzeigen
Nach Oben