Reiseberichte aus Kanada

Kanadareise von Christoph

Kanada's Tierwelt zum Greifen nah

09.10.2018
Liebes Umfulana Team Ein dickes Dankeschön für eine perfekt organisierte Rundreise!!! Wir haben in zwei Wochen wahrlich alles erleben dürfen was West-Kanada ausmacht. Atemberaubende Landschaften, Kanada's Tierwelt zum Greifen nah, nette Menschen, vorbildliche Gastfreundschaft und einen Indian Summer der in den Rockies zum Indian Winter mit 15 cm Neuschnee wurde.

02.10.2018
Kanadareise von Anna & Simon

Immer das Beste daraus machen

Auch diese Reise mit Umfulana hat uns wieder überzeugt. Alles war super organisiert, die Unterkünfte waren wieder klein und persönlich, das Auto war in Ordnung und die Route gut ausgewählt und zu bewältigen. Wir sind von Vancouver über Summerland und Golden nach Banff, Jasper gefahren und danach wieder über Clearwater und Pemberton zurück nach Vancouver. Leider spielte das Wetter nicht so gut mit (viel Regen und Schnee), doch mithilfe der Lodgen-Eigentümer konnten wir immer das Beste daraus machen (die Tipps | weiterlesen...

11.09.2018
Kanadareise von Rita

Wunderschöne, abwechslungsreiche Reise

Wir hatten eine wunderschöne, abwechslungsreiche Reise mit phantastischen Eindrücken und unvergeßlichen Erlebnissen. Die Reiseplanung durch Umfulana war hervorragend und neben den vielen, tollen Naturerlebnissen waren die von Umfulana vorgeschlagenen Unterkünfte ein Highlight. Leider wurden einige Urlaubstage durch den Rauch der unzähligen Waldbrände beeinträchtigt, so dass wir gezwungen waren auf geplante Aktivitäten zu verzichten. Da Waldbrände und die damit verbundene enorme Rauchentwicklung im August in British Columbia/ Alberta offenbar zur Regel geworden sind und weite Teile des Landes bedecken, | weiterlesen...

07.09.2018
Kanadareise von Werner

Natur, Meer und unglaubliches Seafood!

Wir waren mit unseren zwei Kindern (6 und 11 Jahre) auf einer vierzehntägigen Rundreise in Nova Scotia und P.E.I. Im Mittelpunkt dieser Reise stand Natur, Meer und unglaubliches Seafood! Und nebenbei war das Wetter mit durchschnittlich 24 Grad für eine Rundreise ideal. Unsere Reiseerlebnisse war vielfältig: Der unglaubliche Tidenhub in der Bay of Fundy, Whale Watching mit dem Zodiac Boat, Strandtage am Brackley Beach, Irische Kultur in Charlottetown, beeindruckende Küstenlandschaft am Cabot Trail, Wandern auf Cape Breton, Puffin Tour in | weiterlesen...

06.09.2018
Kanadareise von Barbara & Ulf

Nur ein Wort GROSSARTIG.

Kanada!!! Zum ersten Mal besuchten wir den Westen dieses Landes (BC/ Alberta) und die gewonnenen Eindrücken werden noch lange nachhallen. Einen Urlaub mit vornehmlich B&B‘s hatten wir bis dahin noch nicht gemacht, warum eigentlich nicht ? Auf allen Stationen lernt man nette Leute kennen,die wie wir, aus aller Welt Kanada bereisen. Nette Gespräche zum Frühstück und auch am Abend. Aber mal von Anfang an. Angekommen in Vancouver landeten wir im ersten B&B (einer Villa im Trendviertel Kitsilano) im idylischen | weiterlesen...

27.08.2018
Kanadareise von René

An Seen, durch Schluchten bis zu Wasserfällen und dem Beobachten von Biebern

Von Calgary aus sind wir in die Rocky Mountains nach Banff gefahren, wo wir viele schöne Ausflüge und Wanderungen unternommen haben. Überall begegnet man dem typischen Panorama der Rocky´s mit Bergen, Wäldern und türkisen Seen. Für Ende Mai war es bereits ungewöhnlich warm, teilweise über 25°C. Weiter ging es über den Icefield Parkway Richtung Norden nach Jasper bzw. Hinton. Der Weg führt durch eine wunderbare Landschaft mit zahlreichen Möglichkeiten zum Stoppen auf diversen Parkplätzen (Achtung: Möglichkeiten zum Tanken oder Einkaufen | weiterlesen...

24.08.2018
Kanadareise von Matthias

Schon die Fahrt durch Vancouver selbst versetzte uns in Erstaunen und dieses Erstaunen behielten wir während der gesamten Reise bei

Eine tolle Reise liegt nun hinter uns, so viele Eindrücke und schöne Erinnerungen an gemeinsamen Stunden die wir in Kanada verbringen durften, es war ganz grosse Klasse. Ok gut bei der Ankunft in Vancouver Airport mussten wir uns ein wenig in Geduld üben um alle Einreiseformalitäten zu erledigen. Aber nachdem wir endlich unseren Mietwagen entgegen nahmen und zu Crystal View B&B begann unsere Ferien. Schon die Fahrt durch Vancouver selbst versetzte uns in Erstaunen und dieses Erstaunen behielten wir während | weiterlesen...

17.08.2018
Kanadareise von Roman

Es war eine sehr beindruckende Reise durch die kanadischen Rocky Mountains.

Wir sind als Familie mit vier Kindern zw. 14 und 2 Jahren von Vancouver nach Calgary gereist. Es war eine sehr beindruckende Reise durch die kanadischen Rocky Mountains. Die 5 Tage in Vancouver haben uns am meisten gefallen; die Nationalparks bzw. der Weg zw. Whistler und Jasper mit der endlosen Wildnis am meisten beeindruckt. Leider sind in den Nationalpark die „Geheimtipps“ bzw. „Sehenswürdigkeiten“ (Lake Louise, Icefields Pkw, Banff) – wie erwartet – überlaufen; ein globales Phänomen wie Table Mountain, Fahrstühle | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?