Reiseberichte aus Kanada

25.06.2019
Wir fuhren von Calgary nach Vancouver. Riesige Highways begrenzt von schneebedeckten wunderschönen Bergen. Zeitzeugen vergangener Welten, die uns sehr beeindruckten. Wir haben sehr unterschiedliche Landschaften gesehen, alle besonders und einzigartig. Grassland oder Regenwald ehrlich toll! Sehr unterschiedliche Unterkünfte. Alle waren in Ordnung, manche einzigartig. Hier sei besonders das B&B in Ucluelet erwähnt, ebenso das Hotel auf Granville. Die Gastgeberin in Clearwater war auch sehr, sehr liebenswert. Die Isfields, der Regenwald auf Vancouver Island, die wunderbare Tierwelt mit Bären, Moose, Weisskopfadlern | weiterlesen...

Kanadareise von Thilo

Kanada ist wie Postkarte

12.06.2019
Kanadareise von Peter-Wilhelm

Vancouver Island bietet von malerischen Städt(ch)en bis zur Wildnis alles.

Hallo Frau Neumann, nochmal vielen Dank, es war eine sehr interessante Reise die meine Erwartungen voll erfüllt hat. Schon An- und Abreise per Fähre nach Vancouver Island, besonders der Weg durch die Inselwelt nahe Victoria waren eindrucksvoll. Die Villa in Victoria war wirklich ein Schmuckstück im Grünen, die Gastgeber sehr nett und zuvorkommend – wie eigentlich immer bei den Umfulana Unterkünften. Zudem ist man meinem Laster entgegengekommen: ich bekam einen Kaffeebereiter auf mein Zimmer... Zudem war das | weiterlesen...

25.02.2019
Kanadareise von Jürgen Wb

Natur pur!

Kanada kannten wir bereits von Reisen davor. Was fehlte, waren Vancouver und Vancouver Island. Vier Wochen sollten es sein. Also wurde geplant. Zusammen mit Umfulana fanden wir schließlich unser Wunschprogramm. Unser besonderer Wunsch „Quadra Island“ in unsere Reise mit einzubinden, konnte erfüllt werden. Wie sich im Nachinein herausstellte, war das ein absoluter Höhepunkt. Die Städte Vancouver und Victoria sind sehr sehenswert und kann man in die Kategorie „Städtereisen“ einordnen. Die Anziehungspunkte auf Vancouver Island wie Port Renfrew und Tofino sind | weiterlesen...

22.01.2019
Kanadareise von Eva Neumann und Janka Scriba

Hinter jeder Kurve eröffnet sich eine neue, traumhafte Aussicht.

Von Südafrika und Deutschland machten wir uns im Juni 2018 auf die gemeinsame Dienstreise nach Kanada. Wir trafen uns am Frankfurter Flughafen und von dort ging der Flug weiter nach Calgary, in den Westen Kanadas.  Auf dem Weg nach Banff konnten wir bereits den Beginn der Rockies sehen und gewöhnten uns schnell an die Freundlichkeit der Autofahrer und die recht leeren Straßen. Unsere ersten beiden Nächte verbrachten wir in Banff, von wo wir einige Unterkünfte in Banff und Canmore ansteuerten. | weiterlesen...

19.11.2018
Kanadareise von Fredy

Die für Kanada typisch grossen Wälder, unzähligen Inseln, im Hintergrund hohe Berge, einsame Strände, einfach einmalig

Gerne sende ich ein paar Ausschnitte aus unserem Tagebuch. Vancouver Island: Snorkling with Salmons Nach einem super Morgenessen von Dee und Warren machen wir uns auf den Weg zum Campell-River. Die beiden Gastgeber haben frühzeitig ein richtig gutes Essen vorbereitet. Eine Schüssel mit Beeren und Früchten sowie eine traditionell kanadische Eierspeise servieren sie uns mit viel Hingabe und Humor. Humor oder Bedauern ist auch angesagt, wenn alle andern uns ein «cooles Erlebnis» im kalten Flusswasser wünschen. «Snorkling with | weiterlesen...

15.11.2018
Kanadareise von Eva

Mit wunderbaren Naturerlebnissen

Von Vancouver nach Calgary – 24 Tage Highlights im Westen Kanadas Unsere Reise startet mit drei Tagen in Vancouver. Eine wunderschöne Stadt mit Großstadtambiente und ganz viel Natur. Unsere ersten Eindrücke sammeln wir bei einer geführten Fahrradtour durch die Stadt. Das Aquarium ist einen Besuch wert und einfach durch die Stadt schlendern, ab und an ein Wassertaxi nehmen. Am vierten Tag geht es mit der Fähre nach Vancouver Island. Unsere erste Station ist Victoria ein hübsches Städtchen mit britischem Flair. | weiterlesen...

15.11.2018
Kanadareise von Otto

Sofort wieder hin!

Es war eine wundervolle Tour Alles war perfekt von Umfulana geplant und vorbereitet. Wir hatten hervorragende B&B Unterkünfte mit sehr netten Eigentümern. Die Mitarbeiterinnen von Umfulana hatten die sich zuvor persönlich noch vor kurzem angesehen wurde uns erzählt. Wir haben auf der ganzen Tour ein spannendes wundervolles Kanada kennengelernt mit atemberaubender Natur-und Tierwelt – und mit tollen Menschen und einem überzeugenden Gemeinwesen. Keine Blitzer Keinen Unfall haben wir gesehen Keinen Müll. Nirgends Tolle gepflegte Unterkünfte Keine | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?