Reiseberichte aus Kanada

02.10.2017
Obwohl es diesmal nur ein ‚Kurzurlaub‘ war, kamen wir gut erholt und hellauf begeistert zurück. Die super Vorbereitung von Umfulana ermöglichte uns einen von Anfang an entspannten und reibungslosen Urlaub. Die sorgfältig ausgewählten, hochwertigen und charmanten Unterkünfte und die wertvollen Reisetipps von Umfulana, ergänzt durch Anregungen unserer Gastgeber ermöglichten uns viele wunderschöne und unvergessliche Erlebnisse. In der quirligen Metropole Toronto ging es los und wir begannen die drei Tage mit einem Auflug auf die Toronto Islands, die von der | weiterlesen...

28.09.2017
Kanadareise von Antje

Die Reise wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Wir sind jetzt schon wieder eine ganze Weile zu Hause. Die Reise nach Kanada war einfach unglaublich schön. Ein weites sehr großes Land und ein großes Abenteuer liegt hinter uns. Wir haben immer 2 Nächte an einem Ort übernachtet. Gestartet sind wir von Vancouver aus, leider hatten wir hier nur einen Tag zur Verfügung. Wir haben soviel in diesen einen Tag hineingepackt, wie nur möglich war. Wir sind mit einem Wasserflugzeug über die Stadt geflogen, haben die Hop-On Hop-Off Tour | weiterlesen...

28.09.2017
Kanadareise von Stefan

Alles in allem war dies ein sehr gelungene Reise, an die wir uns lange und gerne errinnern werden.

Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt und oft übertroffen. Von der Planung über die Vorinformation bis zur Abwicklung wurde alles von Umfulana perfekt erledigt. Unsere Reiseroute enthielt wie gewünscht die Städte Quebec, Montreal und Toronto aber auch ruhige Tage in Southampton oder Prince Edward County waren auf dem Programm – eine sehr gute Mischung. Einige Tipps von Umfulana zur Reisegestaltung erleichterten die Planungen sehr. Einige B&B waren so gut, dass man sich wie zu Hause fühlte und der Abschied sehr | weiterlesen...

21.09.2017
Kanadareise von Joachim

Berge, Seen, Wasserfälle, Gletscher, alles, was man sich wünscht.

Eine wunderbare Reise durch den Westen Kanadas. Berge, Seen, Wasserfälle, Gletscher, alles, was man sich wünscht. Eine tolle Naturlandschaft in den Rockie Mountains. Beeindruckend die Küsten von Vancouver Island und vor allem auch die Boardwalks im Regenwald im Pacific Rim National Park. Ein Highlight für uns die wenn auch anstrengende Wanderung zum wunderbar gelegenen Lake Garibaldi nahe Whistler, der an Schönheit den leider doch sehr überlaufenen Lake Louise noch übertrifft. Wunderschön auch die Fahrradtour rund um Downtown Vancouver. Die | weiterlesen...

07.09.2017
Kanadareise von Rita

Traumhafte Reise

Liebes Team, wir hatten eine traumhafte Reise. Da wir bestens vorbereitet waren durch Ihre gut stukturierten Unterlagen, gab es keine Probleme mit Fahrt, Anfahrtsbeschreibung und B+B Buchungen. Die Auswahl der B+B Unterkünfte war wunderbar, einzig unser zwar riesiges Zimmer in der Auberge William Wakeham war uns zu dunkel. Die Fahrstrecken waren gut zu bewältigen und wir konnte unterwegs viele Sehenswürdigkeiten ansteuern. Herzliche Grüße Rita

22.08.2017
Kanadareise von Annika und Nils

Urlaub mit wunderschönen Stopps und jederzeit tollen B&Bs

Zunächst kamen wir in Vancouver an. Diese Stadt beherbergt alles, was man sich wünschen kann. Der Stanley Park, mit seinem Aquarium und kilometerlangen Fahrradwegen bietet in der Stadt viel für Naturbegeisterte. Währenddessen waren Gastown und Granville Island (Markt) toll für die Stadtbesichtigung. Das B&B bei Graham Lexton (Greystone B&B) war sehr schön. Jeden morgen gab es ein tolles und liebevoll zubereitetes Frühstück, während man auch am Abend (17:00 Uhr) freundlich mit Wein und Häppchen bewertet wurde. Dabei erfuhr man auch | weiterlesen...

22.08.2017
Kanadareise von Andreas und Christine

Seinen Erfahrungshorizont erweitern

Die Reiseroute war hervorragend zusammengestellt, um die Vielfalt Westkanadas zu erfahren. Die vorgeschlagenen Tagesetappen und Aufenthaltslängen ermöglichten eine gute Erlebnisdichte und gleichzeitig konnten wir uns auch erholen. Viele der Reisetipps von Umfulana bzw. des mitgeschickten „Know how“-Reiseführers sowie der speziellen Hinweise der Gastgeber vor Ort, z.B. über aktuelle Events, waren sehr wertvoll und trugen entscheidend dazu bei, dass wir die Urlaubszeit optimal nutzen konnten. Für uns ist diese Art des Reisens – so wie es Umfulana für uns schon in | weiterlesen...

03.08.2017
Kanadareise von Martin Und Stefanie

Sehr netten Gastgebern, die uns wirklich verwöhnt haben.

Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll, es war eine tolle Reise mit vielen wunderschönen Eindrücken und sehr netten Gastgebern, die uns wirklich verwöhnt haben. Nach dem langen Flug angekommen in Vancouver, sehnten wir uns nach Ruhe, aber weit gefehlt: wir landeten auf Granville Island, einem pitoreskem, lebendigem Stadteil mit vielen Künstlern und Galerien. Das Hotel jedoch, wunderbar am Hafen gelegen, war sehr schön und ruhig. Das Personal war sehr zuvorkommend und gab uns noch einen guten Tip fürs | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Reisen geworden?