29.07.2009

Kanadareise von Heidi Stettmeier

Hallo Frau Hellack,

ja – wir sind wieder zurück von einer wunderbaren Reise!
Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön an Sie für die perfekte Organsiation.

Leider hat mich der Berufsalltag schon wieder und ich habe leider keine Zeit, Ihnen einen auführlichen Reisebericht zukommen zu lassen.
Aber ein schnelles Feedback zu den B&Bs:
Alle Unterkünfte waren besonders und wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt.
Besondere Highlights:
* B&B bei Vancouver – hier sind Haus/Zimmer/Service undundund nicht mehr zu übertreffen, Ruth ist eine wunderbare Gastgeberin.
* Cottage bei Tofino: die Lage ist ein Traum und die beiden Gastgeber geben einem das Gefühl, kein Gast sondern ein Freund zu sein.
* Gästehaus im Zentrum von Banff: auch hier: Haus/Zimmer/Hosts/Frühstück – besser als jedes 5*-Hotel

Sehr wohl haben wir uns auch bei Ian in Victoria gefühlt; etwas gewöhnungsbedürftig ist das B&B in der Wildnis bei Clearwater – 5 große, umtriebige Hunde sind nicht so ganz mein Fall, das Zimmer, der Service und die Gastgeber haben das aber wieder Wett gemacht.
Die Overlander Mountain Lodge hat einen großen Nachteil: die Lage! Diese führt zu sehr, sehr langen Fahrtstrecken wenn man den Park erschließen will – und die Betten sind ebenfalls nicht wirklich zu empfehlen. Der Ausblick hat uns aber das kleine Minus wieder verschmerzen lassen:-)

Noch einmal herzlichen Dank für Alles!
Beste Grüße,
Heidi Stettmeier



Nach Oben