15.08.2010

Kanadareise von Christian Markus Jenny

Liebes Umfulana-Team

Wir sind nun seit zwei Wochen wieder zurück im Alltag und die fünf Wochen Kanada gingen leider sehr schnell vorüber.

Es war ein sehr gut organisierter Urlaub, so dass wir uns auf das "Urlaub machen" konzentieren konnten – was auch sehr wichtig war da es so viel zu Sehen und zu Entdecken gibt in Kanada.
Der Urlaub begann bereits mit der kompetenten und stets prompten Beratung bei der Organisation der Reise.

Wir hatten auch den Eindruck, dass Umuflana und ihre Kunden bei den Gastgebern sehr beliebt sind.
Die angebotenen Bed & Breakfasts sind wirklich sorgfältig gewählt worden. So waren für uns auch drei absolute topp B&B dabei – und jedes auf seine eigene Art und Weise:
- B&B bei Vancouver, North Vancouver => Unser Zuhause in der Ferne. Wir sind dort mehrmals übernachtet und auch das Frühstück (jeden Morgen ein 4-Gang Menü auf höchstem Level!) war der absolute Hammer! Die Betreuung bezüglich "wo finden wir was und wie kommen wir dort hin" bis zur Limonade mit Kuchen am späten Nachmittag sucht ihresgleichen.
- Country House in Summerland, Summerland => Die Zimmer und die Aussicht sind absolute Spitze. Auch die Besitzer sind Gastgeber wie sie im Buche stehen. Das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf das Okanagan Valley war sowohl kulinarisch wie auch von der Atmosphäre her ein Highlight.
- Gästehaus im Zentrum von Banff, Banff => WOW! Für uns DIE perfekte Unterkunft. Die Besitzer sind echte Sportfreaks (wie wir auch) und wenn man will, kann man sich super Tipps einholen. Der Abschied schmerzte uns sehr und wir wären gerne länger geblieben. Man muss aber kein Sportfreak sein um diese Unterkunft zu lieben.

Etwas enttäuschend war für uns die Ferienanlage in Jasper. Die Logde ist etwas in die Jahre gekommen. Die gebotene Leistung (insbesondere beim Frühstück; wenn man gegrüsst wurde und einen Tisch ergattern konnte war es bereits "guter Service") blieb deutlich hinter den anderen Unterkünften.

Wir haben die Reise sehr genossen und empfehlen Umfulana absolut weiter!



Nach Oben