22.08.2010

Kanadareise von Dr. Uwe Hunecke

Hallo Frau Hellack!
Der Alltag hat uns schneller wieder gefangen genommen als gedacht. Wir melden uns deshalb auch erst heute bei Ihnen. Wir sind noch nicht einmal dazu gekommen unser Photomaterial zu sichten.
Die Reise mit Umfulana hat wirklich in allen Einzelheiten gehalten, was versprochen wurde. Die Auswahl der Unterkünfte war allerbest. Wir können uns nur ganz herzlich für die perfekte Organisation bedanken, die ganz wesentlich zum Gelingen unserer Reise beigetragen hat. Die Kommunikation im Vorfeld der Reise war aber auch schon vielversprechend und sehr konstruktiv. Freunde von uns, welche mit Ihnen in Kambotscha/Vietnam und in Südafrika gereist sind, konnten uns diesen Eindruck bestätigen.
Ganz besonders hat uns bei der Auswahl der Unterkünfte das Angebot der B&B Unterkünfte gefallen. So unterschiedlich die Unterkünfte auch waren, wurden wir doch stets sehr warmherzig aufgenommen und haben somit eine besondere Gastfreundschaft der Kanadier kennengelernt wie man es sonst bei Hotelunterkünften verständlicherweise selten erlebt.
Ein Ort wo wir gerne länger verweilt hätten, war definitiv die Moraine Lake Lodge. Ein weiterer Ort, von dem man nur hoffen kann, daß er viel von seinem "Geheimtip"-Charakter behält, war sicher Tofino. Hier haben wir uns in der B&B Unterkunft (B&B am Clayoquot Sound) besonders wohl gefühlt. "Lena ist eine Perle" und hat unseren Kindern sogar das Wellensurfen beigebracht und uns sehr bei der Organisation der Tagesausflüge unterstützt. Besonders wohl haben wir uns auch in den B&B- Unterkünften in North Vancouver (Gästehaus auf der Nordseite
Vancouver) und in Nanaimo gefühlt. Die Art dieser B&B-Kultur ist gerade für die Kinder ein Erlebnis gewesen, da sie gezwungen waren, sich mit der ihnen fremden Sprache auseinanderzusetzen.
Das Handbuch mit den DIN A5 -Reiseunterlagen war eine Super_ Idee. Das erleichterte uns die Navigation unterwegs.
Vielen Dank!
Wir werden Sie gerne weiterempfehlen und sicher einmal wieder in Anspruch nehmen.
Liebe Grüße
Pauline, Jacob, Ulrike & Uwe Hunecke



Nach Oben