15.10.2010

Kanadareise von Sigrid und Siegfried Bauer

Liebe Frau Hellack,
endlich kommen wir dazu, unsere Kanada-Reise revue passieren zu lassen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit, was nicht zuletzt auch auf Ihre hervorragende Organisation zurückzuführen ist. Dafür nochmals ganz herzlichen Dank. Insbesondere hat uns die Auswahl der B&B-Unterkünfte gefallen, wo wir stets sehr freundlich empfangen und beim Frühstück mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt wurden. Besonders wohl gefühlt haben wir uns in den Unterkünften in North Vancouver, Nanaimo und Banff, wo wir jeweils das Gefühl vermittelt bekamen, ein Teil der Familie zu sein.
Landschaftlich folgte auf unserer Reise ein Highlight nach dem anderen, und wir können gar nicht sagen, was bzw. wo es uns am besten gefallen hat. Allerdings zählen folgende Events zu unseren Favoriten, und sind daher absolut zu empfehlen:
• Besuch des Royal BC Museums in Victoria
• Fahrt mit der Peak2Peak Gondola in Whistler
• Ausflug zu. Maligne Lake und Fahrt mit dem Boot zu Spirit Island
• Fahrt mit dem Ice Explorer auf dem Athabasca Glacier
(Für den Icefield Parkway sollte man zwei Tage einplanen, da es hier sehr viel zu entdecken gibt.)
Auf unserer Reise kamen wir auch immer wieder an phantastischen Seen vorbei, aber unser absoluter Lieblingssee war Moraine Lake, der uns durch seine landschaftliche Schönheit und intensive Farbe begeistert hat. Ein Besuch dieses Sees ist unserer Meinung nach unverzichtbar.
Eine Reise mit Umfulana ist auf jeden Fall ein Erlebnis, wie wir bereits zum zweiten Mal feststellen durften. Daher werden wir Sie weiterhin weiterempfehlen und ganz bestimmt mal wieder in Anspruch nehmen.
Liebe Grüße
Sigrid und Siegfried



Nach Oben