27.07.2013

Kanadareise von Karla und Andreas

Liebes Umfulana-Team!

Dank guter Organisation und einer tollen Auswahl an Unterkünften hatten wir einen rundherum gelungenen Kanada-Urlaub. Unsere Reise führte uns über 7 Stationen von Vancouver über Victoria, Whistler, Clearwater, Jasper und Banff nach Calgary. Das Wetter war hervorragend (nur 2 Tage Regen), so dass wir die Rocky Mountains mit den schneebedeckten Bergen und den türkisfarbenen Seen bei herrlichstem Sonnenschein erleben durften. Die B&B´s waren mal wieder super. Alle Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit und gaben uns gute Tipps für Unternehmungen in der Umgebung. Besonders wohl fühlten wir uns bei Annelies in Jasper.
Da wir so viele wunderschöne Eindrücke von Kanada und den freundlichen Kanadiern hatten, können wir gar nicht sagen, wo es am schönsten war. Daher nur eine kleine Auswahl unserer Highligts:
- Stanley Park in Vancouver
- Butchart Gardens
- eine Fahrt mit der Peak2Peak Gondola in Whistler
- Mount Edith Cavell
- Maligne und Moraine Lake
- Aufstieg zur Parker´s Ridge
Die Hin- und Rückflüge, die Überfahrten mit den Fähren und die Vermittlung des Mietautos waren gut organisiert und klappten hervorragend.
Fazit: Wir hatten wunderschöne Urlaubstage in landschaftlich atemberaubender Kulisse.

Karla und Andreas aus Leipzig



Nach Oben