Reiseberichte aus Kreta

Kretareise von Sabine und Reiner

Unsere erste und gewiß nicht unsere letzte Reise mit Umfulana ....!

07.11.2017
Auf einer in einigen Gegenden stark durch Tourismus geprägten Insel wie Kreta Urlaub zu machen und doch Land und Leute ganz individuell zu erleben war ein tolles Erebnis. Weg von ausgetretenen Pfaden mit vielen Anregungen für ungewöhliche Touren und Wanderungen konnten wir diese Insel authetisch und nah erleben. Die Vielfalt von Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt hat uns sehr überrsascht. Insbesondere von den Bergregionen und der Südwestküste sind wir begeistert; dort machten wir wunderschöne Wanderungen zwischen riesigen Olivenhainen und in tiefen | weiterlesen...

13.11.2017
Kretareise von Evelyn

Die Insel Kreta ist traumhaft

Wir waren diese Jahr Ende September das erste Mal auf Kreta und in Griechenland überhaupt. Da wir schon mehrmals mit Umfulana gereist sind haben wir uns auch dieses Mal wieder für das individuelle Reisen entschieden und wurden nicht enttäuscht. Die Insel Kreta ist traumhaft und durch die vorgeschlagene Route von Umfulana haben wir sehr viel gesehen und viele nette Menschen getroffen. Die Reservierung der Unterkünfte hat bestens geklappt und bis auf eine Ausnahme waren wir wieder restlos begeistert. Da wir | weiterlesen...

03.11.2017
Kretareise von Marina und Joachim

Kreta ist wunderbar

Auch oder vielleicht insbesondere für solche Urlauber wie wir, die nicht gerne 2 Wochen am Pool oder Strand eines Riesenhotels liegen möchten sondern – an die Geschichte und Kultur eines Landes interessiert sind – kleine „besondere“ Unterkünfte bevorzugen – gerne wandern und die Landschaft zu Fuß erkunden ist Kreta ein ideales Ziel. Da unsere Route uns so ziemlich durch die komplette Insel geführt hat, hatten wir die Möglichkeit, sämtliche „Regionen“ zu besichtigen und uns einen sehr groben | weiterlesen...

20.09.2017
Kretareise von Beatrix

Eine sehr gelungene Zusammenstellung von verschiedenen Standorten auf Kreta

Liebes Umfulana-Team, dieser zweiwöchige Urlaub wird für uns unvergesslich bleiben. Es hat alles wunderbar geklappt, die Unterkünfte waren sehr schön, hervorzuheben sind vor allem das Hotel in Paleochora, Zaros und besonders das Hotel in Agios Nikolaos. Aber auch die Stadthotels in Rethymnon mit sehr guter Küche und in Chania waren ideal in der Altstadt gelegen und hatten viel Charme. Es war eine sehr gelungene Zusammenstellung von verschiedenen Standorten auf Kreta, so dass wir die Vielfältigkeit der traumhaften Insel kennenlernen | weiterlesen...

25.07.2017
Kretareise von Uschi

Es war unglaublich schön!!!

Es war unglaublich schön!!! Bisher waren wir oft in großen Hotels und haben dort Pauschalurlaube verbracht, doch diese Mal hatte ich keine Lust mehr auf diese Menschenmassen! Eine Freundin erzählte mir von Umfulana! Und so haben wir eine Kretarundreise gebucht, 14 Tage, 6 verschiedene Hotels, davon eines schöner als das nächste! Der Urlaub war aufgrund der Temperaturen kein „ Aktivurlaub“, aber die Spannung bei jedem Ortswechsel und die dazugehörige Erkundung der neuen Umgebung- vor allem der Strände Kretas- war | weiterlesen...

18.10.2016
Kretareise von Axel

Der Urlaub auf Kreta war mein seit Jahren entspanntester Urlaub

Unsere Reise nach Kreta war die dritte über Umfulana gebuchte Reise (nach Irland und Namibia) und wie bei den vorangegangenen war alles perfekt organisiert, die Unterkünfte mit Bedacht und liebevoll ausgesucht. Umfulana ist absolut empfehlenswert (was wir auch schon des öfteren getan haben) und wir werden auch zukünftig gerne wieder darauf zurückgreifen. Der Urlaub auf Kreta war mein seit Jahren entspanntester Urlaub, die Leute waren freundlich, das Wetter perfekt, das Essen super, einfach toll, 5 von 5 Sternen! Beste | weiterlesen...

15.06.2016
Kretareise von Ulrike

Die Reise war sehr, sehr schön: Kreta ist eine wunderschöne, abwechslungsreiche und große Insel mit sehr, sehr netten Menschen. Überall wird man sehr nett empfangen und man bekommt von den Kreten die besten Tipps, was man sich ansehen sollte, wo man gutes Essen bekommt oder eben auch wo es nicht so schön ist. Die Insel duftet dank des wilden Thymians und der vielen anderen Kräuter ganz großartig! Uns hat es so gut gefallen, dass wir bestimmt wieder dorthin fliegen | weiterlesen...

08.09.2015
Kretareise von Rosemarie

Ich bedanke mich innigst, dass Sie mir diese schönen Ferien zubereitet haben!

Die Kretareise, die Sie mir angeboten haben hat ganz meinen derzeitigen Bedürfnissen entsprochen. Die Gegenden waren alle toll und ich habe besonders genossen, dass sie Kretisches Flair hatten. Ich bin durch einige Orte gefahren, die die andere Seite „der Medalie“ repräsentierten, und habe mein Glück wirklich geschätzt! Die Wahl der Unterkünfte waren auch alle sehr gut. Der Höhepunkt der Unterkünfte war das Minos Art Hotel in Agios Nikolaos, wo ich „upgraded“ wurde, ich weiss nicht worum..., ich empfand | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Reisen geworden?