23.05.2014

Kretareise von Siegfried Drews

Sehr geehrte Frau Rappenhöner
,
Danke für die Nachfrage. Mit meinem Urlaub bin ich vollauf zufrieden. Die orthodoxen Kirchen, Klöster und Ikonen waren äußerst sehenswert, natürlich auch die Landschaft; zum Baden war es mir allerdings noch zu kühl. Interessant waren auch die verschiedenen Hotelstile, wobei mir am Bergdorf bei Elafonsi die absolute Ruhe gefiel, am Apartment Hotel bei Archanes das schöne Apartment und das im Vergleich zur sonstigen griechischen Küche vorzügliche Abendessen und als Highlight natürlich das Luxus-Ferienanlage bei Elounda, bei der ich sogar ein Upgrade auf einen traumhaft gelegenen Bungalow bekam. Misslich war, dass ich einen Tag verlor, als mein Skoda Fabia von Avis auf der Fahrt zur Lassithi-Hochebene ausfiel, der Pannendienst hat jedoch funktioniert und ich bekam einen (besseren) Ford Focus. Auch der starke Wind besonders an der Südküste hat bei mir zu Augenentzündung geführt und den Genuss etwas gemindert. Ansonsten jedoch ein volles Erlebnis und jederzeit zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Drews



Nach Oben