17.08.2016

Kroatienreise von Dietmar

Wir haben uns überall wohlgefühlt

Hallo Frau Stefanie Maier
wird sind zurück aus Kroatien, es war eine sehr schöne (runde Rund-)Reise durch Kroatien, teilweise grandios (Landschaft, Leute, Hotels). Die Reise war perfekt organisiert, es hat vor Ort alles wunderbar funktioniert, selbst mit unserem "selbst gebasteltem" Navi (vielen Dank an Ihre Kollegin für den Tipp um horrende Online-Kosten zu sparen). Die Unterkünfte entsprachen genau dem, was wir wollten: kleinere Hotels - keine Bettenburgen - mit Kontakt zu den Inhabern und den Menschen die dort arbeiten. Sehr freundliche Menschen überall, trotz Hochsaison. Wir haben uns überall wohlgefühlt und uns auch trotz unseres Unterwegssein gut erholt, Bademöglichkeiten im Meer gab es eigentlich überall. Ihre Reisebeschreibungen im Handbuch waren hilfreich und unaufdringlich, wir haben einen "ersten" guten Einblick in dieses schöne, freundliche Land bekommen (vor 42 Jahren habe ich das damalige jugoslawische Kroatien bereist, einiges Wiedererkannt, einiges nicht). 
Die Abfolge der Stationen war aus unserer Sicht ebenfalls gut gewählt, da wo sich Strecken doppelten, sind wir teilweise abgewichen. Einzig auf der autofreien Insel Prvich hätten wir uns einen oder zwei Tage mehr gewünscht, dafür vielleicht einen Tag weniger in Trogir (obwohl und andererseits haben wir diesen einen Tag für den Ausflug nach Split "benötigt", sodass die Tage in Trogir auch ausgefüllt waren; Split sollte man gesehen haben). Alles in allem eine wunderbar zusammengesellte Reise. Vielen Dank für Ihre Mühen. Wir können diese Reise für alle weiter empfehlen, die einen "runden" Einblick in das Land, Landschaft, Essen, Kultur bekommen möchten.
Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen
Dietmar



Nach Oben