22.09.2003

Namibiareise von Joachim Ferner

Hallo Frau Janisch,

wir sind letzte Woche von unserer Reise zurückgekommen und sind vom südlichen Afrika, aber auch von Ihrer Reisevorbereitung begeistert.

Die Flüge, die Mietwagenübernahme und die Übernachtungen haben problemlos geklappt. Kompliment für die Auswahl der Lodges.

In Zebra River Lodge ist der geführte Tagesauflug mit Rob zum Sossuvlei, den wir noch von Deutschland aus per Internet gebucht haben, sehr empfehlenswert (520,- N$/Person).

Umfulana wurde übrigens sowohl von anderen Reisenden, die wir getroffen haben, als auch von den Gastgebern sehr gelobt.

Einige kleine Hinweise zu den aktuellen Mietwagenpreisen:

Die Einweg-Gebühr von Windhoek nach Kapstadt beträgt 3.000,- Rand statt 2.500,- Rand.

Übrigens haben wir die Erfahrung gemacht, dass Avis in Kapstadt wohl i. d. R. Neuwagen vermietet (unser Toyota Corolla war gerade 1 Monat alt mit 2.000km), während uns andere Reisende berichteten, dass in Windhoek auch schon mal Fahrzeuge mit deutlich höherer Motorleistung und abgefahreneren Reifen vermietet werden.

Viele Grüße aus Berlin

Joachim Ferner



Nach Oben