29.07.2009

Namibiareise von Georg Willschek

Sehr geehrter Herr Garstka,

Nach dieser wunderschönen Reise ist endgültig klar, dass uns das "Afrika-Virus" erwischt hat. Sicherlich bekommen wir einen "Rückfall" und wir müssen diesen Kontinent erneut besuchen – dann natürlich wieder mit Umfulana.

Namibia verfügt über eine landschaftliche Vielfalt, die einmalig ist. Hinzu kommen offene, freundliche und hilfsbereite Menschen, die sicher auch zum besonderen Charme dieses Landes beitragen.

Ihre Routenbeschreibungen waren perfekt. Zeitangaben stimmten auf die Minute und Ihre Wegbeschreibungen waren besser als das Kartenmaterial.

Die ausgewählten Unterkünfte waren alle hervorragend. Alle namibischen Lodges hatten einen hohen Standard, gute Atmosphäre und fast immer noch eine bessere Küche. Auch das Vikoria Falls Hotel in Simbabwe hatte seinen eigenen Charme.

Obwohl wir in den drei Wochen über 3000 km zurück gelegt haben, sind wir wehmütig aber gut erholt und entspannt wieder zurückgekehrt.

Alles in allem ein interessanter, entspannter Urlaub und wir freuen uns schon auf den nächsten Trip nach Afrika.

Herzliche Grüße und vielen Dank

Heike Willschek



Nach Oben