20.11.2010

Namibiareise von Eva K.

Sehr geehrte Frau Schlossmacher,
die Reise hat uns ingesamt sehr gut gefallen. Alle Lodges und Gästehäuser waren sehr schön. Nur in der Unterkunft bei Sessriem haben wir eine Klimaanlage vermisst. Auch als Vegetarierin bin ich gut versorgt worden. Etwas vermisst haben wir bei Ihren Beschreibungen zu den einzelnen Orten konkrete Hinweise zu Unternehmungen (Außnahme war Swakopmund, hier gab es viele Tipps). In Mariental können wir z.B. den Park Hardapdam nur wenige Kilometer entfernt empfehlen (man kann dort oberhalb eines Staudammes Essen gehen oder im Pool baden und im eigenen Auto auf Pirschfahrt gehen). Bei Omaruru fanden wir den Besuch der San in einem Living Museum sehr interessant. Schön waren auch die vielen Wanderwege, die von den Lodges aus markiert wurden. Das höhergelegt Auto hat sich bewährt. Auf dem tiefen Sandweg zwischen Aus und Duwisib sind kleinere Autos stecken geblieben. Nach schweren Regenfällen am Ende der Reise sind wir nur mit Mühe nicht auf einer aufgeweichten D-Straße stecken geblieben.

Mit freundlichen Grüßen
Eva K.



Nach Oben