06.07.2012

Namibiareise von Helmut Büchler

Hallo Herr Garstka,

hat alles wie geplant geklappt, waren voll zufrieden. Auch alle Logden waren in Ordnung, nachstehend noch ein paar Bemerkungen dazu. Die Transfers
haben alle gut geklappt.

Zur Abgabe des Mietwagens in Kasane wäre der Hinweis hilfreich gewesen, dass die Abgabestelle nicht in Kasane ist, sondern am Kasane-Airport. Hätte uns bisschen Sucherei erspart.

Waterberg Logde:
Hervorragender Service + Freundlichkeit, Unterkunft sehr gut, Essen gut, nur
-datumsbedingt- war es nachts sehr kalt, und der Speiseraum hatte früh und abends
nur so ca. 15°.
Die angebotene Wanderung auf den Waterberg ist sehr informativ, der Sundowner
war etwas "tierarm".

Park Camp:
Unterkunft klein, aber tipp-topp, Wasserloch war gleich um die Ecke, auch der Service ist nicht schlecht, Essen auch vollkommen in Ordnung (Buffet mit großer Auswahl), also Ihre "Warnung" ist eigentlich nicht notwendig.

Bush Logde am Etosha:
Auch alles in Ordnung, Unterkunft sehr gut, Essen gut – sehr gut, Service sehr gut.

Safari Logde in Rundu:
Auch alles ok, Unterkunft im Zelt gut (Bad naja), Essen sehr gut, dazu sitzt der
Inhaber Herr Kock immer bei Frühstück und Abendessen dabei und beantwortet alle
Fragen, sehr gut!

Lodge am Kwando River:
Unterkunft (Tree House) hervorragend, Service gut, Essen gut, nur die Weine sind
größenteils überteuert (300 – 500 NAD). Nachteil ist die Stromversorgung, gibt es nur
von 8-11 und 18-22 h dann ist Schluss. Aber um 22h ist man eh müde...

Lodge am Chobe:
Unterkunft sehr gut, Service sehr gut, Essen gut – sehr gut.
Die Fusswanderung ist in 30 Minuten erledigt, da der Pfad entlang des Flusses
gesperrt ist (wegen Krokodilen und Hippos).

Lodge über dem Sambezi:
Unterkunft und Lage ausgezeichnet, Essen gut, Service sehr gut. Schön ist, dass das nachstehende Angebot im Preis inbegriffen ist: Besuch des Dorfes und der Schule, Sundowner ca. 3 Std. auf dem Zambezi:-)
Das Visum nach Zimbabwe übrigens kostet pro Person 30 USD.

VicFalls: Den Eintritt 30 USD p.P. kann man auch mit der Mastercard bezahlen.

Ein schöner Urlaub!

Viele Grüße
Helmut Büchler



Nach Oben