23.05.2005

Namibiareise von Sybille und Jürgen Poganatz

Hallo Herr Garstka und Herr Bach,

wir möchten uns bei Ihnen für die von Ihnen ausgesuchte Reiseroute Südafrika und Namibia herzlich bedanken. Es war einfach toll.

In Kapstadt im Guest House Jambo fanden wir bei Berry und Mina eine tolle Atmosphäre einschließlich eine sehr schöne originelle Unterkunft. Im Wineland bei Paarl haben wir nicht nur den Wein, sondern auch die Ruhe und das Umfeld alles genossen.
Danach waren wir bei Denise und Johann in Sprinbok auf der Gästefarm Naries. Uns beeindruckte besonders die familiäre und herzliche Gastfreundschaft.
Ganz begeistert waren wir in Klein Aus Vista Eagles Nest. Super... Die Lodge Rock ist ein Traum. Am Abend saßen wir bei Kerzenlicht und Flasche Rotwein draußen auf den Felsen und sahen dem Sonnenuntergang zu. Natur und Entspannung pur. Die Wildpferde rundeten das Bild ab. Wir besuchten dann noch das Diamanten-Sperrgebiet. Es war sehr interessant.

Ja, dann kam Wolwedans Dune Logde. Es war ein tolles Erlebnis unter freiem Sternenhimmel zu schlafen und morgens den Sonnenaufgang aus dem Bett zu beobachten. (Trotz Kälte in der Nacht- Gott sei Dank hatten wir Wärmflaschen im Bett. – Die Zeltplanen wollten wir trotz nicht herunter lassen.) Wir lernten so gar die Botschafterin der USA von Namibia mit den Angehörigen der USA Botschaft persönlich kennen. (Die waren auch Gäste dort) Beim Abschied erhielten wir eine persönliche Einladung nach Washington zukommen.

Durch die weite Entfernung zu den Augrabies Falls und noch genervt vom Fish River CANYON sagten wir bei dem Gästehaus Vergelegen ab.

Wir buchten eine Nacht zusätzlich in Bushmans Kloof und das war einfach ein Traum dort. Unsere Hochzeitszeremonie fand bei Sonnenuntergang und mit südafrikanischen Songs und Buschtrommeln außerhalb der Lodgeanlage statt. Es war für uns ein unvergesslicher Tag. Übrigens waren wir die ersten Brautleute, die dort am "besonderen" Ort vom Pfarrer getraut wurden. Für alle Mitarbeiter von Bushman Kloof war dieses Erlebnis zum ersten Mal. Hier hat wie bei allen anderen Unterkünfte einfach alles gestimmt. Wir könnten von Bushman Kloof noch so viele tolle Erlebnisse berichten, dass daraus ein Roman entstehen könnte und dass wollen wir Ihnen nicht antun.

Vielen Dank für die Buchung. Die Reise war für uns sehr erlebnis- und abwechslungsreich mit wunderschönen Unterkünften und netten Leuten. Bis zur nächsten Buchung verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen
Sybille und Jürgen Poganatz



Nach Oben