20.10.2014

Namibiareise von Dr. med. Erich W.

Wir waren schon vor 8 Jahren mit Ihnen in Namibia. Auch diesmal waren wir sehr zufrieden.Es gab keinerlei Probleme, wir mussten nicht einmal die Voucher rausholen. Organisation perfekt und reibungslos. Avis sehr flott und angenehm. Auch an Air Namibia nichts zu kritisieren. Namibia ändert sich natürlich. Wir hatten den Eindruck, dass der deutsche Touch sich abschwächt, was ja auch natürlich ist. ( Allerdings nicht auf den Farmen ) Mit Kriminalität keine Probleme. Strassenhändler lästig, aber vergleichsweise leicht abschüttelbar im Vergleich zu anderen Ländern. Besser werden könnte noch die Einstellung der Ureinwohner zu den Gästen. Man hat nicht oft den Eindruck, Schwarzafrikaner zu treffen, die Spass an Ihrer Arbeit haben. Besonders lustlos war ein Guide an der Spitzkoppe. Umso angenehmer stechen die Ausnahmen hervor, was sich natürlich im Trinkgeld niederschlägt. Ist das so schwer zu verstehen ? Unsicherheit ? Kommunikationsprobleme ? Aber: Namibia ist ein tolles Land und es war eine tolle Reise und wir raten jedem zu diesem Erlebnis.



Nach Oben