Reiseberichte aus Neuseeland

Neuseelandreise von Harald Rentsch & Angela Keßler

Ein Traum ist – dank Umfulana – in Erfüllung gegangen.

09.05.2019
Wie schon bei unserer Reise im Jahr 2016 nach La Reunion und Mauritius war auch diesmal die Reisevorbereitung durch Umfulana wieder Klasse ! In enger Abstimmung mit uns wurde eine interessante Route mit vielen Sehenswürdigkeiten und netten Gastgebern (Bed & Breakfast) zusammengestellt. Auch die Ausflüge waren informativ und empfehlenswert. Da es aber aufgrund der Strassenverhältnisse auf Neuseeland (kurvig und teilweise eng) selten möglich war mehr als 65-70 km in der Stunde zurückzulegen war es fast nie möglich die von Umfulana | weiterlesen...

08.05.2019
Neuseelandreise von Rita

Fazit! Es war eine wunderschöne Reise, nur leider zu kurz!

Eine wunderschöne Reise durch die Nordinsel Neuseeland! Wir sind mit stopp over über Hongkong geflogen. Das Cordis Hotel, im Zentrum der Stadt ist empfehlenswert. Wir wurden für 80,00 H$ pro Paar, Mitglied der Lounge und konnte dadurch bereits um 08:00 Uhr morgens unser Zimmer beziehen, genossen in der Longe beim Frühstück einen tollen Ausblick und haben nach unserer Stadttour den Nachmittag mit Kaffee/Wein ausklingen lassen. Zu empfehlen ist eine deutschsprachige Führung, 4 bis 8 h, mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Gina, Chinesin | weiterlesen...

18.04.2019
Neuseelandreise von Wolf-Dietrich und Helga

Jeder Tag war am Abend mit großartigen Erlebnissen gefüllt

Anfang Februar starteten wir in den bisher längsten Urlaub unseres Lebens. Dem Team von Umfulana, besonders Frau Hellack gebührt unser besonderer Dank, dass die Reise nach Neuseeland trotz relativ kurzfristiger Planungszeit und unter Berücksichtigung unserer individuellen Wünsche zu stande kam. Um es auf den Punkt zu bringen : wie immer waren wir gut beraten Umfulana zu wählen. Alles war bestens vorbereitet und mit umfangreichen und informativen Reiseunterlagen ergänzt. Die ausgewählten Übernachtungsmöglichkeiten waren, jede für sich, etwas Besonderes. Nun zu | weiterlesen...

18.04.2019
Neuseelandreise von Elisabeth

Reiseblog anschauen

4 Wochen Neuseeland – gebucht und geplant mit Umfulana – es war einfach eine super tolle Reise!!! Wir können Umfulana nur weiterempfehlen und wer sich interessiert für unseren Reisebericht darf sich natürlich unseren Reiseblog anschauen: https://elisabethandhennesgoestonewzealand.blogspot.com

04.04.2019
Neuseelandreise von Swetlana

Wir hatten eine Reise nach Australien oder Neuseeland bereits seit Jahren im Auge. Unsere Entscheidung, die große Neuseeland Reise zu machen, haben wir keine Minute bereut. Das von Umfulana ausgearbeitete Reisepaket hat die Durchführung sehr erleichtert und wurde durch die detaillierten Informationen und Tipps für unterwegs die Basis dafür, dass wir eine unglaublich schöne Reise erleben durften. Wir sind schon immer sehr an Flora und Fauna in den Ländern, die wir bereisen, interessiert. Unsere B&B Unterkünfte (nach unserer Auffassung alles | weiterlesen...

01.04.2019
Neuseelandreise von Sandra

Reise, die zum Wiederholen einlädt

Eine tolle und sehr eindrucksvolle Reise, die zum Wiederholen einlädt. Sehr gut organisiert. Ein dickes Lob und herzlichen Dank an Umfulana.

19.03.2019
Neuseelandreise von Robert

Persönliche Kontakte und phantastische Panoramen

Während wir für die Reisevorbereitung wenig Zeit, dafür aber die Unterstützung von Umfulana hatten, konnten wir uns bei sechs Wochen Neuseeland die Ruhe gönnen, auf Details zu schauen und die einzelnen Sehenswürdigkeiten, ohne sie „durchhecheln“ zu müssen. Nord- und Südinsel sind gleichermaßen großartig und die Begegnungen mit unseren Gastgebern waren es zumeist auch. Drei ausgesprochene Einladungen nach Deutschland mögen dafür stehen, ein (nicht ganz ernstgemeinter) Adoptionsantrag unsererseits bei unseren „Gasteltern“ in Taupo ebenso. Die vielen Hinweise und Tipps, die wir | weiterlesen...

13.03.2019
Neuseelandreise von Anita und Georg

Nehmen viele Erinnerungen und Fotos mit nach Hause

Es war unsere zweite Reise mit Umfulana und die erste nach Neuseeland. Die Organisation sowie die Auswahl der Unterkünfte und die Reiseroute waren perfekt wie beim ersten Mal. Unsere erste Begegnung mit Neuseeland war einzigartig. Wir haben jeden Tag genossen und die vier Wochen sind verflogen. Auch wenn die Tour eng getaktet war, hatten wir nie das Gefühl uns beeilen zu müssen. Die Straßen, die Landschaft, die vielen kleinen Stop-Möglichkeiten zum Laufen oder auch nur zum Schauen und genießen | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?