04.03.2008

Neuseelandreise von Ehepaar F.

Sehr geehrte Frau Hellack,

Gestern sind wir von unserer Reise zurückgekehrt und können ihre Reiseorganisation nur loben. Wir haben uns in den B&B sehr wohlgefühlt und haben die Vielfältigkeit der Unterbringungen genossen. Da wir noch nie eine solche Reise gemacht haben, denn wir sind begeisterte Wohnmobilfahrer, hat uns die Qualität der Zimmer und Appartments überrascht und die Freundlichkeit der Gastgeber mit ihrer meist fürsorglichen Art sehr gefallen. Die Vorzüge des B&B gegenüber einem Camper sind auch darin zu sehen, dass die Strassen sehr schmal und die Serpentinen sehr steil sind. Der PKW bietet mehr Möglichkeiten auch abgeschiedene Plätze zu erreichen. Wenn man die Stellplatzgebühren von 40 NZD und den höheren Spritverbrauch dazurechnet, ist das Preis-Leistungsverhältnis Ihres Angebotes sehr gut.

Auch das gemeinsame Frühstück mit den anderen Gästen war sehr angenehm. Das Frühstück war in den meisten Fällen so reichlich, dass wir auf eine weitere große Mahlzeit verzichtet haben. Ihre Wegbeschreibung war hervorragend. Auch die zeitliche Einschätzung der Wegstrecke war von Vorteil, da wir so den Tag besser planen konnten. Das einzige, was manchmal nicht so gut war, war das Wetter. So haben wir die Alpen erst im zweiten Anlauf gesehen und uns dann auch einen Rundflug von Lake Tekapo gegönnt. Vielen Dank für ihre Reiseorganisation. Wir werden ihr Unternehmen weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Ehepaar F. aus Krefeld



Nach Oben