26.12.2008

Neuseelandreise von Petra Kirsten

Sehr geehrte Frau Hellack,

vor 3 Tagen sind wir aus Neuseeland zurückgekehrt und noch voller schöner Urlaubseindrücke. Ganz besonders möchten wir uns für die ausgezeichnete Organisation durch Umfulana bedanken. Die gebuchten B&Bs waren allesamt vorzüglich, Unterbringung und Frühstück sehr gut, die Gastgeber waren alle sehr nett und hilfsbereit. Die Unterkunft in den B&Bs gab uns – anders als in Hotels – immer wieder die Gelegenheit, uns mit netten Menschen (Gastgebern wie anderen Gästen) auszutauschen und viel über das Land und seine Bewohner zu erfahren.
Ein besonderes Erlebnis war die 3tägige Wanderung entlang des Hollyford-Tracks, die uns einmalige Eindrücke von der Landschaft des Fjordlands vermittelte, auch per Jetboot und Flugzeug. Angenehm überrascht waren wir über die bestens ausgestatteten Hütten und die köstliche Verpflegung inmitten der "Wildnis".

Mit den besten Weihnachtsgrüssen
Petra Kirsten und René Krippes



Nach Oben