25.01.2009

Neuseelandreise von Astrid Müller & Michael Huber

Liebe Frau Hellack,

nun sind wir schon gut eine Woche wieder in Deutschland zurück und wollen Ihnen und Ihrem Team ganz herzlich für die so toll organisierte Reise danken. Alles hat wie am „Schnürchen“ geklappt, jeder wusste Bescheid, egal ob es AVIS, die Gastgeber oder bei der Überfahrt war. Wir sind sehr zufrieden und schwärmen von unserer Traumreise, welche Sie ermöglicht haben. Die mitgebrachten Eindrücke und Erlebnisse sind unglaublich schön.

Die Reiserute war von Highlights gesäumt, die Unterkünfte und unsere Gastgeber waren Einer liebevoller, herzlicher und hilfsbereiter wie der Andere. Die Neuseeländer sind ein freundliches und offenes Völkchen. Jeder möchte einem etwas Besonderes aus seiner Region, als Highlight mitgeben, um den Urlaub noch mehr zu verschönern. Was sehr angenehm und nicht aufdringlich entgegen gebracht wird.

Von der Natur in Neuseeland können wir nur sagen: sie ist überwältigend! Es ist kaum in Worte zu fassen, wie schön Neuseeland ist. Jedem der uns fragt, wie unsere Reise war, können wir viel erzählen und noch mehr davon schwärmen, jedoch sagen wir „es ist noch viel schöner all das selbst zu sehen und zu erleben“.

Sehr interessant für uns war auch das kennen lernen der Maori-Kultur, die wir durch eine von Umfulana organisierte Tour erleben konnten. Unser kleiner Abstecher nach Sydney, hat uns sehr beeindruckt. Diese Metropole ist wirklich unbeschreiblich und abwechslungsreich. Das Opernhaus und die Harbour-Bridge mitten in der Stadt, der Botanische Garten, die vielen Parks und der Zugang zum Meer machen diese Stadt zu etwas ganz besonderem.

Da wir von Neuseeland die Nordinsel nur zu einem Teil gesehen haben und sich unser Eindruck von Australien auf Sydney beschränkt, gibt es für uns den einen oder anderen Grund nochmals auf die Südhalbkugel zu reisen!

Wer eine solche Reise machen möchte, dem können wir nur empfehlen dies über Umfulana zu buchen!

Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns schon heute auf die nächste Reise.

Alles Liebe wünschen Ihnen
Astrid & Michael



Nach Oben