06.04.2010

Neuseelandreise von Werner Grummt

Wir, zwei Ehepaare aus Rheinland-Pfalz, hatten unsere Bedenken als wir diese Reise über das Internet organisierten. Haben wir den richtigen Reiseveranstalter, wird alles funktionieren, werden wir entäuscht?
Bei der Riesenauswahl im Internet haben wir uns von den Kommentaren anderer Reisenden leiten lassen.

Ergebnis – Alles was wir uns vorgestellt und erwartet hatten wurde von Umfulana-Reisen eingehalten und sogar übertroffen. Einen solch tollen, intensiven, beeindruckenden und vor allem perfekt organisierten Urlaub hatten wir noch nie. Wir könnten Seitenweise von unseren Erlebnissen und Erfahrungen in Neuseeland berichten.

Auf unserem Weg durch ganz Neuseeland haben wir Land und Leute in einer Art und Weise kennen lernen dürfen, wie es in einem Pauschalreiseangebot nicht möglich ist. Die Auswahl unserer Unterkünfte war für uns wie maßgeschneidert und auf unsere individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Jeder neue Aufenthaltsort und (fast) jeder Ausflug, (die Walbeobachtung ist leider ausgefallen, da das Wetter nicht mitspielte!) war ein Erlebnis der besonderen Art. Wir wissen, dass klingt alles sehr euphorisch – aber „das“ war ein Urlaub wie ein Traum oder wie im Film.

Wir wünschen dem Umfulana-Team alles Gute und sagen:

„Danke für eine solche Reisezusammenstellung
und bewahrt euch Eure Freundlichkeit und Euer Expertenwissen,
damit auch andere in den Genuss kommen mit Umfulana
eine solche Reise zu planen und zu organisieren.“



Nach Oben