12.02.2011

Neuseelandreise von Marlis Kämpfer

Hallo Frau Hellack!

Ganz begeistert waren wir von unserem Urlaub und waren richtig froh, dass wir ihn mit Ihrer Unterstützung geplant haben. Es hat alles wunderbar geklappt, von den Unterkünften, über die Taxiabholung am Flughafen, die Mietwagen, die gebuchten Touren, so dass es ein völlig stressfreier Urlaub war.

Besonders eindrucksvoll waren immer wieder die toll gelegenen Unterkünfte und vor allem die fast immer sehr herzliche großzügige Gastfreundschaft. Die Verschiedenheit der Gastgeber – manche fast skurril, andere
einfach nur richtig nett – hat uns immer wieder begeistert. Jeder hat so seine Favoriten – ich selbst fühlte mich am wohlsten (in der Badewanne am Strand) bei Jude in der Nähe vom French Pass.
Etwas unterdurchschnittlich (lieblos) war die Unterkunft an der Hokianga-Bucht.

Wir haben fast alle Ihrer Tipps realisiert und dadurch unvergessene schöne Urlaubstage gehabt. Natürlich haben wir schon vielen Leuten von Umfulana berichtet und Sie weiter empfohlen.
Die Gastgeber haben übrigens sehr häufig von sich aus von den überaus guten Erfahrungen mit Umfulana erzählt.

Überrascht waren wir, dass wir außer in einer Unterkunft einen Wasserkocher, Tee, Kaffee, Milch zur Selbstbedienung sowie einen Kühlschrank hatten. Vieleicht erwähnenswert für die Reiseunterlagen?

Besonders beeindruckt haben uns die Wanderungen und die wunderbare Natur. Die Tipps von Umfulana in den Reiseunterlagen sind fast ohne Ausnahme befolgenswert – wir würden noch die Glühwürmchenhöhlen bei Te Anau hinzufügen. In der Nähe von Russel (Bay of Islands) gibt es einen Kauri Grave Walk, den wir auch sehr schön und erwähnenswert fanden.

Bedenken sollte jeder Tourist, dass ihn die in Neuseeland extremer als bei uns vorhandene Naturgewalten während seiner Reise überraschen können. So waren wir auf der Coromandel Halbinsel infolge eines Zyklons für einen 3/4 Tag vom Wasser eingeschlossen. Die Nueseeländer sind so etwas aber gewohnt, gehen damit gelassen um und finden immer eine Lösung für derartige Zwischenfälle!

Nochmal vielen Dank von uns vieren!
Marlis Kämpfer



Nach Oben