04.01.2016

Neuseelandreise von Johanna Martha

Einzigartige Erfahrung

Unsere Rundreise auf der neuseeländischen Südinsel ging vom 21. November bis 13. Dezember 2015. Unsere Stationen waren Christchurch - Kaikoura - Nelson - Hokitika - Fox Glacier - Wanaka - Te Anau mit dreitägiger Wanderung (Hollyford Track) - The Catlins - Dunedin - Christchurch. Die Planung über Umfulana verlief reibungslos zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Stationen waren gut ausgesucht, die Strecken zwischen den einzelnen Orten gut verteilt. Eine Reise in einem noch kürzeren Zeitraum würden wir allerdings nicht empfehlen. Die Unterkünfte waren sorgfältig ausgesucht, viele individuell und sehr liebevoll eingerichtet und die Gastgeber sehr hilfsbereit und gastfreundlich. Besonders hervorzuheben ist auch die dreitägige Wanderung im Fjordland Nationalpark, welche für jeden mit durchschnittlicher Kondition gut zu bewältigen ist und für uns eine einzigartige Erfahrung war. Wir würden diese Reise jederzeit weiter empfehlen.



Nach Oben