Neuseelandreise von Christa und Ernst - Neuseeland - 2020
27.03.2020

Neuseelandreise von Christa und Ernst

Es hätte noch etwas länger sein können

5 Wochen Neuseeland! Noch nie hatten wir solange Urlaub und am Ende stellten wir fest, es hätte noch etwas länger sein können. Wir haben die Reise als One-Way-Tour von Christchurch nach Auckland unternommen; 5200 km sind es geworden, kaum merkbar, da wir je Standort fast immer mindestens 2 Nächte vorgesehen hatten.
Welche der beiden Inseln uns besser gefallen hat, können wir kaum sagen; die Einsamkeit im Süden, die grandiose Landschaft mit ihrer Tierwelt fanden wir herrlich, ebenso aber auch die Vulkane, Städte, Kauribäume und ebenso menschenleeren Strände im Norden.
Das besondere an diesem Urlaub waren aber jedes Mal aufs Neue die Bed-and Breakfast Unterkünfte, die wir über Umfulana gebucht hatten.
Jedes war auf seine Weise einzigartig: die Gastgeber stets besonders, immer anders, immer freundlich und hilfsbereit und sehr sympathisch. Sollte die Reise etwas teurer gewesen sein als im Vergleich mit anderen Anbietern, können wir versichern, jeder Euro ist gut investiert: es war ein grandioser Urlaub! Auch der Kontakt zur Zentrale war über Mail sofort da, wenn denn überhaupt mal nötig, denn alles hat perfekt geklappt. Wir würden es ganz genauso nochmal machen und wir hoffen, wir tun es tatsächlich noch einmal!



Nach Oben