31.01.2007

Neuseelandreise von Claudia und Wolfgang Müller

Sehr geehrte Frau Hellack,

wir danken Ihne für diesen wunderschönen Urlaub. Neuseeland ist ein wunderschönes Land und die Menschen sind einfach alle ganz toll.

Die von Ihnen ausgewählten B&B´s waren alle sehr schön und die Gastgeber sehr sehr gastfreundlich. Besonders gut gefallen hat uns das Cottage am Whanganui Fluss (ausgefallenstes Ambiente), das Strandhaus in Taranaki (tolles Ambiente und tolle Gastgeber), B&B am Abel Tasman Park (toller Ausblick und tolle Gastgeber und kostenlose Extras – Lunchpaket und Wäscheservice), Ferienwohnung bei Wanaka (tolles modernes Ambiente mit tollem Ausblick, Weingut nahe Blenheim (tolles Ambiente, tolle Gastgeberinnen und tolles Abendessen mit Wein)und Cottage auf der Otago Halbinsel (tolles modernes Ambiente, toller Ausblick und toller Gastgeber) – Dort wären wir auch gerne einen Tag länger geblieben.

Die Reiseroute und Strecke waren optimal ausgewählt und auch mit dem Mietwagen und dem Linksverkehr hat alles gut geklappt. Wunderbar waren auch die Tipps von euch. In Wellington sind wir, weil es den ganzen Tag regnete, in das Te Papa Museum gegangen und waren begeistert wie modern und interessant ein Museum sein kann und der Eintritt ist frei. Wir finden das dieses Museum zu den TOP´s in Wellington gehört. Auf die Tipps der Gastgeber kann man sich aber auch stets verlassen, gerade was die Restaurants oder auch die Strände betrifft. Die schönsten Strände waren für uns in der Nähe des B&B am Abel Tasman Park "broken appel" mit seimen goldenen Sand und Dunedin "The Pyramids" da lag mit uns am breiten Sandstrand nur ein Seehund und nahm auch ein Sonnenbad. Beide Tipps waren von den Gastgebern. Ach ja, und hätte uns John von Ferienwohnung bei Wanaka nicht darauf aufmerksam gemacht, hätten wir den Kometen nicht gesehen.

Eigentlich hat alles gestimmt – nur die Reisezeit war zu kurz. Ach ja, für Angeler ist Neuseeland ja auch faszinierend – Wolfgang wäre gerne zum Angeln gegangen wenn es zeitlich möglich gewesen wäre. (Langusten oder riesige Forellen oder Riesen-Aale)

Übrigens die Gastgeber loben euch sehr – "die Umfulana Mitarbeiter sind sehr nett und erfragen besonders vieles".

Auch wir können euch nur loben und werden euch weiterempfehlen und ganz bestimmt werden wir wieder mit euch verreisen.


mit lieben Grüßen aus Walldorf

Claudia und Wolfgang Müller



Nach Oben