18.12.2006

Neuseelandreise von Familie Novotny

Sehr geehrte Frau Hellack,

wir sind total begeistert aus Neuseeland zurückgekommen. Die Organisation der Reise war perfekt. Die Tagesetappen und der Standort der Unterkünfte waren so gewählt, daß wir trotz der relativ kurzen Zeit von 19 Tagen die schönsten Gebiete kennen lernen konnten. Wir sind insgesamt 4.300 km gefahren, aber durch die individuelle eigene Tagesplanung konnten wir uns trotzdem sehr gut erholen. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück – nur 3 Regentage und ansonsten zwar noch relativ kühl und windig – aber meistens sonnig. Alle Gastgeber waren sehr freundlich und konnten uns mit guten Tipps und Informationsmaterial versorgen. Auf Wunsch wurden auch Buchungen für Unternehmungen und Restaurants durchgeführt. Umfulana hat bei den Gastgebern auch einen sehr guten Namen.
Besonders hervorheben möchten wir folgende Unterkünfte:
The Chalet – Lake Tekapo
Traumhafte Lage am See – Super Betreuung und Frühstück durch Walter Speck.
Hier wären wir gerne länger geblieben.
Awatuna Homestead – Hokitika
Hier hat es zwar den ganzen Tag geregnet aber die Unterkunft inmitten der Buschlandschaft hat uns begeistert. Die Herzlichkeit von Hemi und der gemütliche Abend mit Rotwein am Kamin werden uns in Erinnerung bleiben.
Clayridge House – Ruby Bay
Peter und Marion waren als Gastgeber einfach Spitze. Von der Hilfestellung beim E-mail-Versand über angenehme Gespräche bei einem Glas Wein und vielen Informationen für unsere Tagesplanung hat einfach alles gepasst. Das Frühstück war ausgezeichnet, im Zimmer und im Cottage haben wir uns sehr wohl gefühlt und die Aussicht war phantastisch. Die Bilder von Peter in allen Räumen haben die Stimmung der wunderschönen Landschaft traumhaft wiedergegeben. Clayridge House würden wir sofort wieder buchen, um noch weitere Wanderungen im Abel Tasman Park durchzuführen oder die Weingebiete zu besuchen.
Sehr gut gefallen hat es uns auch noch in der Koura Lodge und in der Kuaotunu Bay Lodge. (...)
Abschließend möchte ich noch sagen, daß uns diese individuelle Art des Reisens, verbunden mit der perfekten Organisation, sehr gut gefallen hat.
Wir planen in 2 – 3 Jahren eine Reise "Südafrika / Namibia" und werden dann wieder auf Sie zukommen.

Für heute viele Grüße von
Elisabeth, Leander, Franz, Marlene und Jana N o v o t n y



Nach Oben