10.03.2007

Neuseelandreise von Brigitte Eigen

Liebes Umfulana Team!

Wir hatten die richtige Wahl getroffen, die Reise mit Umfulana war rundum gelungen. Durch die Bed and Breakfast Unterkünfte haben wir viele nette Menschen getroffen, nicht nur unsere hosts, die durchweg freundlich (Liz war ein wenig muffelig) und hilfsbereit waren, auch die anderen Reisenden waren interessante Gesprächspartner. Immer wieder gab es am Frühstückstisch einen lebhaften Austausch über das woher und wohin.Die Zimmer waren sehr schön, meistens mit Balkon oder Terasse,nur die Pension in Franz Josef hat uns nicht ganz so gut gefallen, vielleicht hatten wir da nicht das beste Zimmer.Und dann das Badewannenerlebnis bei Roger und Jude, einfach super!!Sogar ein Komet am Himmel hat uns begleitet.Die Strecken waren angemessen lang, wir konnten gut alle Sehenswürdigkeiten am Wege bewältigen, haben schöne Wanderungen gemacht, auch den Hari-Hari Coastal Walkway.Vielleicht sollten sie als Tip hinzufügen, dass man auf die Tide achten muss.Unser Auto hat uns nie Ärger gemacht und auch der Wechsel war unproblematisch, nur den Ferry Terminal haben wir nicht gleich gefunden und auch nach der Tankstelle mussten wir etwas suchen.Wir hatten eine wunderbare Reise und sind begeistert von New Zealand und seinen freundlichen Menschen.

Mit Umfulana würden wir jederzeit wieder reisen, vielleicht nach Südafrika!?!! Danke dem netten Team und vielleicht bis demnächst.

Manfred und Brigitte Eigen



Nach Oben