Reiseberichte aus Australien & Neuseeland

Australienreise von Reinhold

Alles in allem war das ein gelungener Urlaub den wir sehr genossen haben.

30.05.2018
Wir waren zum ersten Mal in Australien und sind am Anfang in Sydney gelandet. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen, mit Menschen aus verschiedenen Nationen, die doch friedlich miteinander leben. Es gibt dort einige Sehenswürdigkeiten, die sonst nirgendwo zu finden sind. Danach ging die Reise weiter nach Brisbane. Es ist bemerkenswert, wie der Fluss sich durch die Stadt schlinget. Es macht spaß dort mit der Fähre unterwegs zu sein. Von da aus sind wir mit dem Auto an der | weiterlesen...

07.05.2018
Neuseelandreise von Christiane & Jörg-Peter

Den „Mut zur Lücke“ und haben uns Zeit zum Genießen genommen

Liebe Frau Hellack, das war jetzt unsere 6. Reise mit Umfulana und alles hat wie immer super geklappt. Es waren wunderschöne Tage in Neuseeland und mit nur 2 teilweise verregneten Tagen hatten wir auch mit dem Wetter Glück! Die B&B‘s waren wieder so schön, interessant und unterschiedlich, wir sind jedesmal neugierig und freuen uns über die Gespräche mit den netten Gastgebern und den anderen Gästen. Mit der empfohlenen Navi- App haben wir alles gut gefunden, die Reiserouten samt Empfehlungen | weiterlesen...

24.04.2018
Australienreise von Gerd

Tolle Reise, und zumeist sehr schöne und persönliche Unterkünfte.

Tolle Reise, und zumeist sehr schöne und persönliche Unterkünfte. Wir hätten gerne mehr Zeit im Hinterland verbracht, hätten dann aber länger bleiben müssen. 3 Wochen nur für den Bereich Sydney bis Brisbane hat sich wirklich gelohnt, insbesondere wenn man wirklich Ruhe haben möchte.

23.04.2018
Australienreise von Elke Ingeborg

Der absolute Höhepunkt der Reise war für uns der Aufenthalt im „wilden“ Tasmanien!

Wunderbare Wochen in Down Under Mit einem zweitägigen Stoppover in Hongkong führte uns die sehr gut organisierte und abwechslungsreiche Reise von Adelaide zu den Flinders Ranges, wo wir echtes Outback-Feeling kennenlernten. Nach Aufregung durch einen Känguru-Unfall und dadurch nötigen Fahrzeugwechsel, konnten wir uns im wunderbaren Barossa Valley erholen. Danach ging es mit der Fähre nach Kangaroo Island, aufgrund seiner einzigartigen Natur und vielfältigen Tierwelt einer der Höhepunkte unserer Reise. Über die landschaftlich sehr abwechslungsreiche Limestone Coast mit hübschen kleinen | weiterlesen...

10.04.2018
Neuseelandreise von Sarah und Herbert

In Gedanken noch immer in diesem wunderbaren Land geblieben.

Liebe Frau Hellack, liebes Umfulana Team Wir sind lansam im kalten Europa angekommen aber in Gedanken noch immer in diesem wunderbaren Land geblieben. Es war wunderbar!!! In Auckland angekommen von Barth und Therese so herzlich begrüsst, wussten wir sofortes war die richtige Entscheidung die Reise mit euch zu planen. Es war ein Ansammlung von Highlights . Der Waipoua war grandios und die Nachtwanderung magisch. Wir hatten eine wunderbare Maori die uns Geschichten und Legenden erzählte und Lieder sang das | weiterlesen...

29.03.2018
Neuseelandreise von Hans und Annette Rademacher

Begeistert von der Natur und berührt von den Menschen

Begeistert von der Natur und berührt von den Menschen sind wir reich an Eindrücken von unserer fast fünfwöchigen Neuseelandreise im Februar 2018 zurückgekehrt. Es gab kaum einen Ort, an dem wir uns nicht gewünscht hätten, noch mehr Zeit zum Verweilen und Erkunden der Landschaften zu haben. Und so verschieden unsere Unterkünfte auch waren, allen gemeinsam war die Gastfreundschaft der Gastgeber sowie Komfort und Atmosphäre der Unterkünfte in reizvoller Lage mit zumeist wundervoller Aussicht. Die wilden Landschaften der Südinsel mit der | weiterlesen...

22.03.2018
Neuseelandreise von Marietta Bechtel

Danke Umfulana für die sehr tolle Reisevorbereitung und Begleitung

Durch Zufall bin ich durch einen Kollegen auf Umfulana aufmerksam geworden. Er war vor Jahren mit Umfulana in Neuseeland unterwegs und hat uns diesen Reiseveranstalter ans Herz gelegt. Nach kurzer Recherche und meiner ersten Anfrage war klar, dass wir dort buchen, tolle kompetente Ansprechpartner, schnelle Antworten und eine tolle ausgearbeitete Route zu einem vernünftigen Preis. Und – nach kurzer Zeit war die Reise samt Flug für 3 Wochen NZ mit meiner Freundin gebucht und im Anschluß für weitere 2 Wochen | weiterlesen...

20.03.2018
Neuseelandreise von Uli K.

Ein echtes Highlight

Neuseeland ist eine Reise wert. Echt toll, alles hat gut geklappt, war bestens von Umfulana organisiert. Die Reise war ein echtes Highlight...so viel so schöne Natur gibt es wohl nicht oft auf dieser Welt, sehr vielfältig, von Strand über Gletscher und Regenwald.
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?