Reiseberichte aus Australien & Neuseeland

Australienreise von Dr. Wilfried Karl

13.05.2019
Vier Wochen Australien. Eine anstrengende, aber auch sehr interessante Reise liegt hinter uns. Die Vorbereitung durch UMFULANA war sehr umfangreich und gründlich. Acht Flüge, drei Mietwagen, elf Unterkünfte, eine ganztägige Exkursion und eine Fährverbindung, es hat alles gut geklappt. Die Reiseunterlagen waren stimmig im Detail und eine große Hilfe für unterwegs. Durch die kleinen aber feinen Unterkünfte gab es interessante Erfahrungen und persönliche Begegnungen mit den Besitzern. Sehenswertes unterwegs ließen viele Wege zum Ziel werden, wenn auch nicht alle Vorschläge | weiterlesen...

09.05.2019
Neuseelandreise von Harald Rentsch & Angela Keßler

Ein Traum ist – dank Umfulana – in Erfüllung gegangen.

Wie schon bei unserer Reise im Jahr 2016 nach La Reunion und Mauritius war auch diesmal die Reisevorbereitung durch Umfulana wieder Klasse ! In enger Abstimmung mit uns wurde eine interessante Route mit vielen Sehenswürdigkeiten und netten Gastgebern (Bed & Breakfast) zusammengestellt. Auch die Ausflüge waren informativ und empfehlenswert. Da es aber aufgrund der Strassenverhältnisse auf Neuseeland (kurvig und teilweise eng) selten möglich war mehr als 65-70 km in der Stunde zurückzulegen war es fast nie möglich die von Umfulana | weiterlesen...

Australienreise von Wolfgang und Hedi

Wie bei anderen von Umfulana geplanten Reisen waren wir auch dieses Mal in Süd- und Nordostaustralien von den Unterkünften rundum begeistert

Wie bei anderen von Umfulana geplanten Reisen waren wir auch dieses Mal in Australien (Süd- und Nordostaustralien) von den Unterkünften rundum begeistert. Auch die besondere Berücksichtigung von Eco-Villas ist ganz nach unserem Geschmack. Zu Beginn waren die Städteerkundungen von Singapur, Sydney und Melbourne angesagt, danach fuhren wir mit dem Mietwagen in die Natur entlang der Golden Coast Road. Aufgrund der moderaten Tageskilometer zwischen den Unterkünften und des staufreien Fahrens konnten wir den Tag entspannt nach unseren Vorstellungen mit Besichtigungen und | weiterlesen...

Neuseelandreise von Rita

Fazit! Es war eine wunderschöne Reise, nur leider zu kurz!

Eine wunderschöne Reise durch die Nordinsel Neuseeland! Wir sind mit stopp over über Hongkong geflogen. Das Cordis Hotel, im Zentrum der Stadt ist empfehlenswert. Wir wurden für 80,00 H$ pro Paar, Mitglied der Lounge und konnte dadurch bereits um 08:00 Uhr morgens unser Zimmer beziehen, genossen in der Longe beim Frühstück einen tollen Ausblick und haben nach unserer Stadttour den Nachmittag mit Kaffee/Wein ausklingen lassen. Zu empfehlen ist eine deutschsprachige Führung, 4 bis 8 h, mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Gina, Chinesin | weiterlesen...

Australienreise von Markus

Sehr geehrte Frau Metternich, meine Tochter und ich hatten während der letzten 3 Wochen einen wunderschönen Urlaub in Australien und Tasmanien. Sie haben uns da eine tolle Tour mit tollen Stationen zusammengestellt, sowohl in Bezug auf die Unterkünfte als auch auf die Dinge, die vor Ort zu sehen und zu unternehmen waren. Gerade die Art der Unterkünfte, meist Bed & Breakfast und meist kleinere Einheiten, waren genau das, was wir gesucht haben. Nicht irgendwelche unpersönlichen Hotelburgen, sondern Stationen, wo | weiterlesen...

18.04.2019
Neuseelandreise von Wolf-Dietrich und Helga

Jeder Tag war am Abend mit großartigen Erlebnissen gefüllt

Anfang Februar starteten wir in den bisher längsten Urlaub unseres Lebens. Dem Team von Umfulana, besonders Frau Hellack gebührt unser besonderer Dank, dass die Reise nach Neuseeland trotz relativ kurzfristiger Planungszeit und unter Berücksichtigung unserer individuellen Wünsche zu stande kam. Um es auf den Punkt zu bringen : wie immer waren wir gut beraten Umfulana zu wählen. Alles war bestens vorbereitet und mit umfangreichen und informativen Reiseunterlagen ergänzt. Die ausgewählten Übernachtungsmöglichkeiten waren, jede für sich, etwas Besonderes. Nun zu | weiterlesen...

18.04.2019
Neuseelandreise von Elisabeth

Reiseblog anschauen

4 Wochen Neuseeland – gebucht und geplant mit Umfulana – es war einfach eine super tolle Reise!!! Wir können Umfulana nur weiterempfehlen und wer sich interessiert für unseren Reisebericht darf sich natürlich unseren Reiseblog anschauen: https://elisabethandhennesgoestonewzealand.blogspot.com

12.04.2019
Australienreise von Sigrid und Reinhard

Alle Unterkünfte waren durch Umfulana in bewährter ausgezeichneter Qualität vorgebucht

Nach einem Stopover in Singapur startete unsere 4-wöchige Rundreise durch Australien in Melbourne. Wir folgten der Küstenlinie über die Great Ocean Road bis Adelaide. Zwischenziele für jeweils 3 Tage waren der wunderbare Grampians NP und das ursprügliche Kangaroo Island, wo wir an einer über Umfulana gebuchten, sehr informativen Ganztagestour teilnehmen. Einige Tage im Barossa Valley mit intensiven Weinverkostungen, die Umfulana für uns organisiert hatte, bei vor allem weniger bekannten Boutique-Winzern, rundeten diesen Teil der Reise perfekt ab. Alle Unterkünfte waren | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?