Reiseberichte aus Portugal

Portugalreise von Anette

Es war eine tolle Reise

16.10.2018
Hallo Frau Rappenhöner,  es war eine tolle Reise . Eine Mischung aus Natur, Kultur, schönen Städten und kulturhistorischen Bauten, sowie Erholung an traumhaften Stränden. Vielen Dank auch für die tolle Reiseunterlage, die uns zu spannenden Orten geführt hat und uns immer auf den richtigen Weg gewiesen hat.

09.10.2018
Portugalreise von Anette & Thomas

Wir kommen wieder. Und gerne mit Umfulana…

Eine runde Sache – unser erster Portugalurlaub Sowohl die Route als auch die ausgewählten Unterkünfte passten gut. Zu den Highlights gehörten für uns die Sehenswürdigkeiten von Sintra – insbesondere der schöne Garten um den Palácio Nacional da Pena. Hier locken Schatten, Ruhe und botanische Entdeckungen – wie z.B. ein Baumfarm-Garten. Auf dem Weg von Sintra nach Obidos fanden wir den Palácio Nacional de Mafra besonders eindrucksvoll. Nicht nur die Basilika, sondern auch das Museum im 1. Stock und die | weiterlesen...

18.09.2018
Portugalreise von Franziska

Unsere Portugal-Reise war abwechslungsreich und eindrücklich

Unsere Portugal-Reise war abwechslungsreich und eindrücklich. Alles was durch Umfulana organisiert wurde, hat perfekt geklappt. Die Reiseunterlagen mit den Tipps waren hilfreich. Die speziellen Unterkünfte haben uns – mit einer Ausnahme – gefallen. Die wundervolle Atlantikküste mit dem blauen Wasser und dem blauen Himmel einfach traumhaft.

20.08.2018
Portugalreise von Alfred

Die Reise war einfach toll

Die Buchung war sehr reibungslos und die Beratung durch Frau Rappenhöner sehr gut. Die Reise war einfach toll. Alle Unterkünfte entsprachen den Beschreibungen. Ich war bereits mehrmals mit UMFULANA unterwegs und werde bestimmt noch einige Reise hier buchen. Gutes Preis Leistungsverhältnis!!!!

16.08.2018
Portugalreise von Silke & Karina

Wir hatten auf unserer abwechslungsreichen Reise eine ganz tolle Zeit in Portugal! Begonnen haben wir in Sintra, einem wunderschönen Ort, in dem es glücklicherweise nicht so heiß war, sodass wir viel „erwandern“ konnten. Zu sehen gibt es dort genug – Schlösser, Parks, Electrico, Strand... Wir haben so viel es ging mitgenommen, haben fantastisch zu Abend gegessen und hatten so den perfekten Urlaubsstart. Dann ging es in die Berge, in die Serra da Estrela, und zwar in den kleinen Ort Aldeia | weiterlesen...

16.07.2018
Portugalreise von Monika

Die Unterkünfte alle top – Frühstück, Zimmer

Sehr schön geplante Reise von Umfulana – die Unterkünfte alle top – Frühstück, Zimmer – hat alles sehr gut geklappt. Kann ich nur weiterempfehlen !

05.07.2018
Portugalreise von Nicole

Die „Gastgeber“ hatten noch Vorschläge und Ideen für Besichtigungen

Es war insgesamt eine sehr schöne Reise ! Unterwegs gab es so viel zu sehen und zu erleben, dass niemals Langeweile aufkam. Wir wurden stets herzlich empfangen, die Unterkünfte lagen niemals Mitten im Trubel, so dass wir uns entspannt zurückziehen konnten. Auch die „Gastgeber“ hatten noch Vorschläge und Ideen für Besichtigungen. Nach unzähligen Burgen und Klöstern auf dem Weg sind wir gegen Ende der Reise in Lissabon angekommen. Die Stadt konnten wir intensiv erleben, das Hotel war nicht weit vom | weiterlesen...

04.07.2018
Portugalreise von Horst

Die Altstadt „Alfama“ und der Ausflug nach Belém haben uns sehr beeindruckt

Gebucht war eine Rundreise Anfang Juni durch Portugals Norden von Sintra nach Obidos, weiter nach Porto, in das Douro-Tal, über Ourem nach Lissabon mit anschließendem viertägigen Aufenthalt. Mit der sehr persönlichen und kompetenten Reiseplanung durch Frau Rappenhöner waren wir äußerst zufrieden. Wir erhielten sehr ausführliche Reiseunterlagen mit Ausflugstipps und Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten. Damit haben wir uns sehr gut zurecht gefunden, obwohl es unsere erste Portugal-Reise war. Auch die ausgewählten Unterkünfte haben uns sehr gefallen. Leider hatten wir während der ersten | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?