Reiseberichte aus aller Welt

Neuseelandreise von Robert

Persönliche Kontakte und phantastische Panoramen

19.03.2019
Während wir für die Reisevorbereitung wenig Zeit, dafür aber die Unterstützung von Umfulana hatten, konnten wir uns bei sechs Wochen Neuseeland die Ruhe gönnen, auf Details zu schauen und die einzelnen Sehenswürdigkeiten, ohne sie „durchhecheln“ zu müssen. Nord- und Südinsel sind gleichermaßen großartig und die Begegnungen mit unseren Gastgebern waren es zumeist auch. Drei ausgesprochene Einladungen nach Deutschland mögen dafür stehen, ein (nicht ganz ernstgemeinter) Adoptionsantrag unsererseits bei unseren „Gasteltern“ in Taupo ebenso. Die vielen Hinweise und Tipps, die wir | weiterlesen...

Australienreise von Trudy und Karl

So unbeschwert und sicher haben wir uns noch selten auf Reisen gefühlt!

Als erstes: Es war eine fantastische Reise, sehr herzlichen Dank liebe Frau Hellack! Nach drei sehr schönen Tagen in Sydney sind wir nach Hobart geflogen, um 3 Wochen durch Tasmanien zu kurven. Nach Hobart, der „Grossstadt“ ging es weiter nach Strahan. Wir hatten einen ganzen Hausteil für uns und die Gastgeberin, Robyn war unglaublich nett. Sie gab uns richtig gute Tipps, die Flussfahrt auf dem Gordon und auch das lokale Theater „The Ship That Never Was“ werden unvergesslich bleiben. Von | weiterlesen...

14.03.2019
USA Reise von S.J.

Die Unterkünfte hatten authentisches Südstaatenflair

Tolle Reise. Wir hatten im Rahmen einer größeren Reise nur 4x 2 Tage Bed & Breakfast in den US Südstaaten sowie Flug/Mietwagen über Umfulana gebucht. Die Unterkünfte hatten authentisches Südstaatenflair. Zentrale Lage in den Städten mit Parkmöglichkeit, sehr freundliche Gastgeber. Morgens am Frühstückstisch nette Gespräche mit unkomplizierten Amerikanern. Einem beliebigen Hotel ist dieses Angebot hoch überlegen.

28.02.2019
Myanmarreise von Klaudia

Eine wunderschöne Reise

Wir haben sehr viel gesehen, die Guides waren sehr engagiert und hilfsbereit und Dank Umfulana hat alles reibungslos geklappt. Einzig: in den „Metropolen“ Yangon und Mandalay haben wir verabsäumt einen Tag zur freien Verfügung dazu zu buchen, das würde wir jeden empfehlen, um noch ein bisschen mehr eintauchen zu können.

25.02.2019
Kanadareise von Jürgen Wb

Natur pur!

Kanada kannten wir bereits von Reisen davor. Was fehlte, waren Vancouver und Vancouver Island. Vier Wochen sollten es sein. Also wurde geplant. Zusammen mit Umfulana fanden wir schließlich unser Wunschprogramm. Unser besonderer Wunsch „Quadra Island“ in unsere Reise mit einzubinden, konnte erfüllt werden. Wie sich im Nachinein herausstellte, war das ein absoluter Höhepunkt. Die Städte Vancouver und Victoria sind sehr sehenswert und kann man in die Kategorie „Städtereisen“ einordnen. Die Anziehungspunkte auf Vancouver Island wie Port Renfrew und Tofino sind | weiterlesen...

22.02.2019
Tansaniareise von Torsten Schmitt

Perfekte Organisation von Anfang an

Zum dritten Mal sind wir mit Umfulana in Afrika gewesen, zum dritten Mal waren wir einfach nur begeistert. Perfekte Organisation von Anfang an.

04.02.2019
Namibiareise von Jan & Iris

Namibia ist einfach faszinierend und die Planung von Umfulana war perfekt.

Alles im allem ein perfekter und unvergesslicher Urlaub. Namibia ist einfach faszinierend und die Planung von Umfulana war perfekt. Wir waren im Januar dort, also eigentlich Regenzeit, aber wir hatten genau einen Tag Regen, und das etwa 2 Stunden lang am Abend. Wir hatten alles was die Natur in Namibia zu bieten hat, unendliche Weiten, Savanne, Sandwüste und Strand + Meer an der Atlantikküste. Ein Erlebnis, dass wir nie wieder vergessen werden. Alle Unterkünfte waren sehr gepflegt und sauber, | weiterlesen...

29.01.2019
Kroatienreise von Dr. Manfred

Es war eine entspannte und wundervolle Reise ohne Pannen

Hallo Frau Rappenhöner, mit dem Auto zu reisen war für diese Reise die beste Option. Flexibel zwischen den einzelnen Etappen zu sein ist ein großer Vorteil. Man kann dadurch die Routen je nach Interesse selbst umgestalten und dadurch noch tiefer in die Besonderheiten der durchreisten Länder eintauchen. Alle ausgewählten Reiseziele entsprachen unseren Vorstellungen und die Unterkünfte waren insgesamt sehr geschmackvoll ausgewählt. Es war eine entspannte und wundervolle Reise ohne Pannen. Umfulana kann man nur empfehlen.
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?