Reiseberichte aus aller Welt

Großbritannienreise von Melissa Nußbaum, Sandra Schaaf

Vielseitiges Schottland – auch im Herbst zu empfehlen

18.12.2017
Dieses Mal führte es uns in den mystischen und abenteuerlichen Norden Großbritanniens. Dort wo Whisky, Dudelsäcke und schaurige Schlösser zu Hause sind. Anfang Oktober ging es mit einem Direktflug von Köln nach Edinburgh, wo unsere zehntägige Reise, angelehnt an unser Reisebeispiel „Whisky und wilde Küsten“, begann. Wir wandelten diese Route ab, indem wir von Edinburgh über St. Andrews zur Tayside, über den Cairngorms Nationalpark zur Küste vom Moray Firth und wieder zurück über Fort William, Oban und Loch Lomond | weiterlesen...

27.10.2016
Islandreise von Martin Bach, Carina Twardowski, Iris Janisch

Island: Ein Umfulana-Ziel der Sonderklasse

Ende August machten wir (Martin Bach, Iris Janisch und Carina Twardowski) uns auf den Weg nach Island. Von Düsseldorf sind wir mit einem Direktflug nach ca. 3:20 Stunden in Keflavík gelandet. Von dort ging es mit dem Mietwagen nach Reykjavík. Hier begann am nächsten Tag unsere Inselumrundung. Gegen den Uhrzeigersinn erkundeten wir die magische Insel mit ihren vielen Highlights.  Unsere Tour führte uns von Reykjavík entlang der Südküste mit den wohl namentlich bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie „Golden Circle“ der mit | weiterlesen...

13.11.2015
Irlandreise von Carina Twardowski & Petra Rappenhöner - Umfulana

Die Insel der sieben Grüntöne

Anfang September führte uns unsere diesjährige Dienstreise nach Irland. Unsere 11-tägige Tour startete in Dublin und ging über Athlone in Richtung Connemara vorbei an den Cliffs of Moher nach Dingle. Weiter ging es entlang des Ring of Kerry bis nach Schull, über Cork und Kilkenny wieder nach Dublin. Die Insel hat uns mit ihrer Farbenvielfalt gleich in ihren Bann gezogen – Irland wird nicht umsonst „die Insel der sieben Grüntöne“ genannt. Das Zusammenspiel mit den spätsommerlichen rot- und orangefarbenen | weiterlesen...

25.09.2015
Indienreise von Gabi Wixforth - Umfulana

Von den Unterkünften waren wir überwältigt

Endlich… …findet man auf der Umfulana Homepage auch Reisen nach Indien. Wir haben lange gezögert, den schillernden Subkontinent in unser Portfolio aufzunehmen, zumal das Land zwischen Indus und Ganges keines ist, in dem man sich als Mitteleuropäer einfach ans Steuer setzt und losfährt. Nachdem wir viel Vorarbeit, Mühe und Sorgfalt in die Reiseausarbeitungen gesteckt haben, sind wir überzeugt: Unsere Reisen nach Indien gehören zum Interessantesten, was wir im Programm haben. Gabi Wixforth, die bereits unser Programm für Vietnam, Kambodscha und | weiterlesen...

23.09.2015
Italienreise von Stefanie Maier & Daireen Sprenger - Umfulana

Lebendige Städte, tolle Unterkünfte

Ende August starteten wir (Stefanie Maier & Daireen Sprenger) mit dem Flieger nach Klagenfurt in Österreich. Vor uns lag eine 11-tägige Tour durch Slowenien, den Nordwesten Kroatiens sowie den Nordosten Italiens. Nach einer Nacht am österreichischen Wörthersee, geht es durch den Karawankentunnel nach Slowenien. Landschaftlich erleben wir hier keine große Umstellung – das bergige Umland begleitet uns bei unserer Fahrt Richtung Süden. Von der kleinen Stadtvilla am Bleder See, über das geschmackvolle Boutiquehotel in Ljubljana, bis zum luxuriösen Herrenhaus | weiterlesen...

22.07.2015
Seychellenreise von Claudia Tiemann & Brinka Hellack - Umfulana

La Digue: unsere Lieblingsinsel

Ende Juni machten wir (Brinka Hellack und Claudia Tiemann) uns auf den Weg in den Indischen Ozean. Mit Emirates flogen wir problemlos über Dubai nach Mahé – die Hauptinsel der Seychellen. Beim Aussteigen aus dem riesigen Flugzeug bekommen wir einen leichten Temperaturschock, denn es sind trotz der frühen Morgenstunde bereits 27°C bei geschätzten 80% Luftfeuchtigkeit. Nach kurzem Aufenthalt am Flughafen ging es mit einer kleinen Maschine der Air Seychelles weiter nach Praslin. Während des 15minütigen Fluges hatten wir einen wundervollen | weiterlesen...

17.04.2015
Myanmarreise von Gabriele Wixforth & Elke Metternich - Umfulana

Egal wo, immer werden wir mit echter Begeisterung empfangen.

Der Jetlag ist bereits ausgestanden und der deutsche Frühling heißt uns willkommen. Zurück von unserer beeindruckenden Myanmar Reise sind wir, Gabi Wixforth und Elke Metternich, schon fast zwei Wochen. Die gesammelten Eindrücke werden uns jedoch noch sehr viel länger erhalten bleiben. Selbst für passionierte Asienreisende wie uns ist Myanmar eine mehr als lohnende Destination. Die meisten Ziele die wir besuchen durften, sind in unserer „Myanmar intensiv: große Rundreise“ enthalten.  Gestartet sind wir mit dem zweigeschossigen „Albatross der Verkehrsflugzeuge“ – | weiterlesen...

27.01.2015
Südafrikareise von Martin Bach - Umfulana

Unter allen Kontinenten ist Afrika der magischste. Er wird uns niemals loslassen.

Unsere diesjährige Reise nach Südafrika sollte verschiedene Bedingungen erfüllen. 1. Sie sollte nicht länger als zwei Wochen dauern, da sie in die Herbstferien passen musste. 2. Lange Fahrten wollten wir vermeiden. 3. Sie sollte so vielseitig wie möglich werden, weil die Familie mitfahren wollte – der Neunjährige, seine großen Geschwister, ihre Freundinnen und Freunde und nicht zuletzt wir, die Eltern.  So wurde daraus eine Reise nach Natal, weil die Provinz am Indischen Ozean so vieles auf engstem Raum bietet: Ozean, Savanne, | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Reisen geworden?