Reiseberichte aus aller Welt

25.09.2015
Indienreise von Gabi Wixforth - Umfulana

Von den Unterkünften waren wir überwältigt

Endlich… …findet man auf der Umfulana Homepage auch Reisen nach Indien. Wir haben lange gezögert, den schillernden Subkontinent in unser Portfolio aufzunehmen, zumal das Land zwischen Indus und Ganges keines ist, in dem man sich als Mitteleuropäer einfach ans Steuer setzt und losfährt. Nachdem wir viel Vorarbeit, Mühe und Sorgfalt in die Reiseausarbeitungen gesteckt haben, sind wir überzeugt: Unsere Reisen nach Indien gehören zum Interessantesten, was wir im Programm haben. Gabi Wixforth, die bereits unser Programm für Vietnam, Kambodscha und | weiterlesen...

23.09.2015
Italienreise von Stefanie Maier & Daireen Sprenger - Umfulana

Lebendige Städte, tolle Unterkünfte

Ende August starteten wir (Stefanie Maier & Daireen Sprenger) mit dem Flieger nach Klagenfurt in Österreich. Vor uns lag eine 11-tägige Tour durch Slowenien, den Nordwesten Kroatiens sowie den Nordosten Italiens. Nach einer Nacht am österreichischen Wörthersee, geht es durch den Karawankentunnel nach Slowenien. Landschaftlich erleben wir hier keine große Umstellung – das bergige Umland begleitet uns bei unserer Fahrt Richtung Süden. Von der kleinen Stadtvilla am Bleder See, über das geschmackvolle Boutiquehotel in Ljubljana, bis zum luxuriösen Herrenhaus | weiterlesen...

22.07.2015
Seychellenreise von Claudia Tiemann & Brinka Hellack - Umfulana

La Digue: unsere Lieblingsinsel

Ende Juni machten wir (Brinka Hellack und Claudia Tiemann) uns auf den Weg in den Indischen Ozean. Mit Emirates flogen wir problemlos über Dubai nach Mahé – die Hauptinsel der Seychellen. Beim Aussteigen aus dem riesigen Flugzeug bekommen wir einen leichten Temperaturschock, denn es sind trotz der frühen Morgenstunde bereits 27°C bei geschätzten 80% Luftfeuchtigkeit. Nach kurzem Aufenthalt am Flughafen ging es mit einer kleinen Maschine der Air Seychelles weiter nach Praslin. Während des 15minütigen Fluges hatten wir einen wundervollen | weiterlesen...

17.04.2015
Myanmarreise von Gabriele Wixforth & Elke Metternich - Umfulana

Egal wo, immer werden wir mit echter Begeisterung empfangen.

Der Jetlag ist bereits ausgestanden und der deutsche Frühling heißt uns willkommen. Zurück von unserer beeindruckenden Myanmar Reise sind wir, Gabi Wixforth und Elke Metternich, schon fast zwei Wochen. Die gesammelten Eindrücke werden uns jedoch noch sehr viel länger erhalten bleiben. Selbst für passionierte Asienreisende wie uns ist Myanmar eine mehr als lohnende Destination. Die meisten Ziele die wir besuchen durften, sind in unserer „Myanmar intensiv: große Rundreise“ enthalten.  Gestartet sind wir mit dem zweigeschossigen „Albatross der Verkehrsflugzeuge“ – | weiterlesen...

20.10.2014
Australienreise von Sylvia Mandlmeier & Elke Metternich - Umfulana

Tolle Eindrücke von einer Region unserer Welt, die eine Reise absolut wert ist

Nach gut 24 stündiger Anreise landen wir am Flughafen Brisbane bei ähnlichen Temperaturen wie in Deutschland – nur, dass hier Winter ist und bei uns Sommer…   Nachdem wir unseren fahrbaren Untersatz von Hertz übernommen haben – wir freuen uns, genau die Kategorie gebucht zu haben, die wir auch für Kunden buchen, denn sonst hätten wir ein Gepäckproblem mit dem Kofferraumvolumen – fahren wir mutig auf die „falsche“ Straßenseite und linksherum in den Kreisverkehr.  Unsere Gastgeber in Brisbane | weiterlesen...

11.12.2013
Ugandareise von Brinka Hellack - Umfulana

Überwältigt beobachten wir die Gorillas und die Gorillas beobachten uns

Uganda – Winston Churchill nannte das Land einst „Die Perle Afrikas“. Schon lange war es mein Traum, nach Uganda zu reisen und die einzigartigen Berggorillas zu besuchen. Von dem was mich außer den Gorillas erwarten würde, hatte ich vor Reisebeginn wenig Vorstellungen und Erwartungen. Umso überraschter und erfreuter war ich über die Vielfalt des Landes mit seinen wunderschönen, sehr grünen Landschaften und Nationalparks voller Kontraste. Die Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit der Menschen ist mir gleich bei Ankunft aufgefallen und wurde | weiterlesen...

08.03.2012
USA Reise von Sylvia Mandlmeier & Elke Metternich - Umfulana

Umfulana Unterkünfte auf „Herz-und Nieren“ prüfen.

Wir landen völlig übernächtigt an einem samstagabend in der glitzer und glamour Metropole Las Vegas. Unser Mietwagen der Kategorie Midsize SUV erscheint uns geradezu monströs, bis wir für die nächtliche Begrüßungspflichtfahrt auf den „Strip“ abbiegen und von wesentlich größeren Fahrzeugen umringt werden… In alldem Geglitzer und Geblinke sind Ampeln kaum zu erkennen, aber wir schaffen es doch das Hotel direkt am Strip anzusteuern. Nein, in Las Vegas möchte keiner in einem „typischen Umfulana Haus“ übernachten. Da muss es | weiterlesen...

19.07.2011
Schwedenreise von Jessica Parkin - Umfulana

Schnee, zugefrorene Seen, und unendliche Weite

Im folgenden veröffentlichen wir den Bericht unserer Mitarbeiterin, Jessica Parkin, von ihrer Dienstreise nach Lappland: Nicht umsonst trägt es auch den Namen „Europas Alaska“! Untrennbar verbunden mit diesem nördlichsten Teil Skandinaviens sind Schnee, Eis, Nordlichter und die Samen, die Ureinwohner der Region. Meine letzte Dienstreise im März 2011 brachte mich nach Kiruna, Nordschweden. Über 100 km nördlich vom Polarkreis – im gefühlten „Nichts“ wenn man nach dem Abheben in Stockholm mit jeder Minute weniger Häuser sieht und irgendwann | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?