Reiseberichte aus aller Welt

09.05.2019
Neuseelandreise von Harald Rentsch & Angela Keßler

Ein Traum ist – dank Umfulana – in Erfüllung gegangen.

Wie schon bei unserer Reise im Jahr 2016 nach La Reunion und Mauritius war auch diesmal die Reisevorbereitung durch Umfulana wieder Klasse ! In enger Abstimmung mit uns wurde eine interessante Route mit vielen Sehenswürdigkeiten und netten Gastgebern (Bed & Breakfast) zusammengestellt. Auch die Ausflüge waren informativ und empfehlenswert. Da es aber aufgrund der Strassenverhältnisse auf Neuseeland (kurvig und teilweise eng) selten möglich war mehr als 65-70 km in der Stunde zurückzulegen war es fast nie möglich die von Umfulana | weiterlesen...

08.05.2019
Vietnamreise von Hans

Die Unterkünfte und die geplanten Aktivitäten waren wie immer toll

Anfang April ging es los, für 3 Wochen nach Vietnam und Kambodscha. Es war unsere 4. Reise mit Umfulana, und wieder war es Dank der sehr guten Planung und der tollen Reiseführer eine fantastische Reise mit eindrucksvollen Erlebnissen. Die Unterkünfte und die geplanten Aktivitäten waren wie immer toll. In Ho Chi Minh City hat uns leider eine schwere Erkältung davon abgehalten die Stadtbesichtigung mitzumachen. In der Villa Song sind wir mit Ingwer Tee und Tabletten bestens versorgt worden, so dass | weiterlesen...

30.04.2019
Marokkoreise von Thomas

Wir waren 13 Tage und Nächte in Marokko zu Gast. Ein wunderschönes Land. Die Landschaft ein Traum, die Menschen unkompliziert und hilfsbereit, das Essen schmackhaft. Zu Beginn waren wir zum „Eingewöhnen“ 2 Tage in Marrakesh. Dann ging es mit dem Auto über Rabat (schöne Bauschaulichkeit am Meer) nach Fes, der ältesten Stadt Marokkos. Ganz anders als das fast schon moderne Marrakesh. Unbedingt muss man sich die Gerberei ansehen. Kaum fassbar wie hart die Menschen hier arbeiten, unter extremen Bedingungen. Gegessen | weiterlesen...

25.04.2019
Sri Lankareise von Gabi Rabe & Lilly Brochhaus

Umfulana Dienstreise von Gabi Rabe und Lilly Brochhaus

Am 10. März 2019 ging es für uns über Dubai nach Colombo, Sri Lanka. Nach der Ankunft lernten wir unseren Fahrer kennen und fuhren zu unserer ersten Unterkunft nach Negombo. Gleich am nächsten Tag starteten wir unsere dreiwöchige Rundreise und schauten bereits die ersten Unterkünfte an. Wir gewöhnten uns schnell an die Temperaturen und den Verkehr und waren begeistert von den freundlichen Menschen und dem vielfältigen Essen. Unsere Rundreise führte uns weiter von Kalpitiya über einen Halt am Wilpattu Nationalpark | weiterlesen...

01.04.2019
Seychellenreise von Denise Anna

Drei sehr unterschiedliche Inseln

Wir haben zwei tolle Wochen auf den Seychellen verbracht. Durch das Inselhopping Praslin/La Digue/Mahé haben wir drei sehr unterschiedliche Inseln kennen gelernt. Jede war sehr speziell und traumhaft schön. Die Seychellen sind wahrhaft ein Paradies. Umfulana hat alles top organisiert – wir konnten uns voll und ganz aufs Urlaubmachen konzentrieren, alles andere hat Umfulana erledigt. Wir würden jederzeit wieder mit Umfulana buchen und reisen. Vielen Dank!

28.02.2019
Myanmarreise von Klaudia

Eine wunderschöne Reise

Wir haben sehr viel gesehen, die Guides waren sehr engagiert und hilfsbereit und Dank Umfulana hat alles reibungslos geklappt. Einzig: in den „Metropolen“ Yangon und Mandalay haben wir verabsäumt einen Tag zur freien Verfügung dazu zu buchen, das würde wir jeden empfehlen, um noch ein bisschen mehr eintauchen zu können.

25.02.2019
Kanadareise von Jürgen Wb

Natur pur!

Kanada kannten wir bereits von Reisen davor. Was fehlte, waren Vancouver und Vancouver Island. Vier Wochen sollten es sein. Also wurde geplant. Zusammen mit Umfulana fanden wir schließlich unser Wunschprogramm. Unser besonderer Wunsch „Quadra Island“ in unsere Reise mit einzubinden, konnte erfüllt werden. Wie sich im Nachinein herausstellte, war das ein absoluter Höhepunkt. Die Städte Vancouver und Victoria sind sehr sehenswert und kann man in die Kategorie „Städtereisen“ einordnen. Die Anziehungspunkte auf Vancouver Island wie Port Renfrew und Tofino sind | weiterlesen...

22.02.2019
Tansaniareise von Torsten Schmitt

Perfekte Organisation von Anfang an

Zum dritten Mal sind wir mit Umfulana in Afrika gewesen, zum dritten Mal waren wir einfach nur begeistert. Perfekte Organisation von Anfang an.
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?