Reiseberichte aus aller Welt

04.11.2019
Myanmarreise von Regine

Alles hat wie am Schnürchen geklappt.

Eine spannende Reise mit unvergesslichen Eindrücken, perfekt organisiert, alles hat wie am Schnürchen geklappt, immer waren die Fahrer und Guides pünktlich Vorort. Ganz besonders tolle Guides und Fahrer, super ausgesucht, immer Menschen, mit denen man sich echt wohlfühlt...Besonders Cherry in Yangon und Ny Ny am Lake Inle haben wir ins Herz geschlossen...

04.11.2019
Irlandreise von Susanne

Irlandrundreise August/September 2019

Wie die anderen Reisen, die wir bislang mit Umfulana gemacht haben, war auch diese Reise wieder sehr schön geplant und die Unterkünfte ausgesucht. Während der Rundreise haben wir die unterschiedlichen Countys in Irland sehr gründlich kennengelernt und in den B&B sehr freundliche Aufnahme gefunden und immer wieder interessante Ratschläge für die Umgebung bekommen. Besonders hervorheben möchten wir die Gastgeberin Pam in einer Villa in Cobh, die uns in ein Orgelkonzert aus Anlass der Renovierung in der St. Coleman's Kathedrale mitgenommen | weiterlesen...

25.10.2019
Réunionreise von Thorsten

Die Natur während der Fahrt war grandios

Nach langem Flug (ca. 11h von Paris aus) kamen wir bei herrlichem Sonnenschein an. Gleich das erste Hotel war toll; direkter Meerblick, Balkon auch direkt zum Meer! Die erste Wanderung wartete schon am nächsten Tag auf uns, am Piton Maïdo; dafür sind wir schon um 5 Uhr aufgestanden, was sich auch als gut erwies, da ab 9.00 Uhr oben auf dem Maïdo die Wolken kamen. Nach der Wanderung auf 2200 m waren wir recht erschöpft. 3 Nächte später ging es | weiterlesen...

16.10.2019
Sambiareise von Christiane und Michael

Auch ohne Strom, WLAN oder fließendes Wasser fehlte es uns an nichts und wir haben die Zeit in vollen Zügen genossen.

Lieber Herr Garstka! Nachdem wir schon zweimal mit Umfulana Namibia bereist haben und dachten, das könne nicht mehr übertroffen werden, sind wir vor jetzt knapp zwei Wochen von unserer Reise nach Simbabwe und Zambia zurückgekehrt und diese Reise hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Es war ein unvergleichliches Erlebnis und großartig organisiert. Wir sind mit sehr gemischten Gefühlen losgefahren, da wir bisher derartige Reisen immer mit einem von uns gemieteten Fahrzeug gemacht haben und diesmal vollständig auf organisierte Transfers angewiesen waren, | weiterlesen...

16.10.2019
Portugalreise von Michael und Karin

Den Abschluss bildete Porto, das wir nun Lissabon vorziehen

Liebe Frau Rappenhöner,wir hatten eine wundervolle Reise durch die Natur Nord-Portugals mit unglaublich schönen Quartieren vor allem auf Weingütern. Die Menschen dort waren ausgeglichen, ruhig und stets freundlich und aufgeschlossen. So empfing uns z.B. Caterina auf dem Landgut in Viana do Castelo um 19.00 Uhr, obwohl sie eigentlich um 16.00 Uhr Feierabend gehabt hätte. Wir bekamen immer tolle Zimmer, teilweise eine Suite, obwohl wir nur ein einfaches Doppelzimmer gebucht hatten. Auf Grund unserer Reiseroute und -planung hatten wir Gelegenheit völlig | weiterlesen...

15.10.2019
Ungarnreise von Matthias

Die Reise war wieder ein besonderes Erlebnis!

Die Reise war wieder ein besonderes Erlebnis, da es eben die ausgesuchten Unterkünfte von Umfulana sind, die den Unterschied machen. In unserem Fall kam erschwerend dazu, dass Unterkünfte gefunden werden mussten, in denen unser Hund willkommen war. Das Schlosshotel von Szidónia liegt zwar in der kleinen Ortschaft Röjtökmuzsaj, verfügt aber über einen sehr schön angelegten Schlosspark. Sehenswert ist aber auch die Kirche des Dorfes. Ausflüge können nach Sopron, Fertöd (Schloss Esterhjázy) und Köszeg (Geheimtipp kalvinistische Kirche) empfohlen werden. Von | weiterlesen...

11.10.2019
Kretareise von Marion

Und wie schon bei den vorherigen Reisen waren wir wieder äußerst zufrieden

Nun schon zum dritten Mal sind wir mit Umfulana auf Reisen gegangen. Und wie schon bei den vorherigen Reisen waren wir wieder äußerst zufrieden mit der detaillierten Ausarbeitung, aber vor allen Dingen mit den ausgesuchten Ünterkünften!! Dieses Mal ging es nach Kreta. Vom 7.9. bis 21.9. machten wir eine Rundreise zu vier verschiedenen Unterkünften. Wir kamen mit zwei Stunden Verspätung nach 22.00 in Heraklion an, konnten unseren Mietwagen aber trotz Dienstschluss in Empfang nehmen. Wir hatten uns für den Suzuki | weiterlesen...

08.10.2019
Tansaniareise von C.Lorenz & M.Engler

Wir waren mehr als erfolgreich bei den jeweiligen Safaris

Liebe Frau Wendt, es war eine tolle Reise mit vielen Highlights. Ein grosses Lob an unseren Guide Salimsalim, der hervorragend deutsch spricht. Er hat mit sehr guten Kenntnissen zu Fauna und Flora Auskunft gegeben. Die Safaris und Fahrten zu den jeweiligen Unterkünften mit ihm waren sehr kurzweilig. Wir waren mehr als erfolgreich bei den jeweiligen Safaris: zahlreiche Löwen, einige Leoparden und Geparden und sowohl in der Serengeti als auch im Krater ein Nashorn :-). Die Unterkünfte waren | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?