Reiseberichte aus aller Welt

15.10.2019
Ungarnreise von Matthias

Die Reise war wieder ein besonderes Erlebnis!

Die Reise war wieder ein besonderes Erlebnis, da es eben die ausgesuchten Unterkünfte von Umfulana sind, die den Unterschied machen. In unserem Fall kam erschwerend dazu, dass Unterkünfte gefunden werden mussten, in denen unser Hund willkommen war. Das Schlosshotel von Szidónia liegt zwar in der kleinen Ortschaft Röjtökmuzsaj, verfügt aber über einen sehr schön angelegten Schlosspark. Sehenswert ist aber auch die Kirche des Dorfes. Ausflüge können nach Sopron, Fertöd (Schloss Esterhjázy) und Köszeg (Geheimtipp kalvinistische Kirche) empfohlen werden. Von | weiterlesen...

11.10.2019
Kretareise von Marion

Und wie schon bei den vorherigen Reisen waren wir wieder äußerst zufrieden

Nun schon zum dritten Mal sind wir mit Umfulana auf Reisen gegangen. Und wie schon bei den vorherigen Reisen waren wir wieder äußerst zufrieden mit der detaillierten Ausarbeitung, aber vor allen Dingen mit den ausgesuchten Ünterkünften!! Dieses Mal ging es nach Kreta. Vom 7.9. bis 21.9. machten wir eine Rundreise zu vier verschiedenen Unterkünften. Wir kamen mit zwei Stunden Verspätung nach 22.00 in Heraklion an, konnten unseren Mietwagen aber trotz Dienstschluss in Empfang nehmen. Wir hatten uns für den Suzuki | weiterlesen...

26.09.2019
Marokkoreise von Kirstin

Wir haben unglaublich viel gesehen, wir haben uns nie unsicher gefühlt und die Marokkaner sind immer freundlich,

Wieder eine perfekt geplante Reise mit vielen unterschiedlichen Eindrücken. Die Runde mit den Königsstädten und ihren sehr quirligen Medinas, ergänzt von zwei entspannten Aufenthalten unterwegs, hat uns gut gefallen. Nach der Abfahrt von Casablanca haben wir uns erstaunlich schnell an den sehr hektischen Verkehr Marokkos gewöhnt, auch wenn man denkt, Autos, Lkws, Mopeds, Motorräder, Eselskarren und Menschen können doch nicht gleichzeitig auf der Straße sein und in völlig verschiedene Richtungen fahren. Es geht irgendwie! In den Riads in Rabat, Fes | weiterlesen...

18.09.2019
Islandreise von Gabriela

Wir waren von den Farben Islands begeistert

Insgesamt eine sehr schöne und abwechslungsvolle Reise. Mit einer Rundfahrt über die komplette Insel bekommt man einen sehr guten Einblick über die Vielfalt und die verschiedenen abwechslungsreichen Landschaften die diese Insel bietet. Wir waren von den Farben Islands begeistert, den Erlebnissen die wir hatten und der tollen Natur. Spezielle Hinweise: Bei unserem Start in REYKJAVIK haben wir die „Culture Night“ – der mega Event in Reykjavik der ca. 100.000 Besucher hatte, miterlebt. Bei diesem Event sind alle | weiterlesen...

16.09.2019
Polenreise von Ursula

Polen ist unbedingt eine (oder mehr) Reise wert!

Wir erlebten eine sehr schöne Polenrundreise. Unsere Reise führte uns mit dem eigenen PKW durch Südpolen mit den Städten Breslau, Kattowitz, Krakau, Lodz und Torun. 3 Tage konnten wir in Zakopane eine kleine Wanderpause machen und am Ende verbrachten wir eine schöne Woche an der Ostseeküste. Die Reise war perfekt organisiert, die Mischung zwischen Anregung und Entspannung bestens geplant, ebenso wie die Etappen zum Fahren. Alles hat reibungslos geklappt, wir waren in sehr schönen, optimal gelegenen Hotels untergebracht und hatten | weiterlesen...

13.09.2019
Sri Lankareise von Ariane und Familie

Sri Lanka ist ein wunderschönes Ziel, auch oder gerade für Familien.

Zweieinhalb Wochen in Sri Lanka sind bei weitem nicht genug, um das Land komplett zu sehen. Umfulana hat es aber geschafft, uns eine Reise zusammenzustellen, die uns zumindest einen guten Eindruck vermittelt hat. Auf der Rundreise (Kalutara, Galle, Udawalawe, Ella, Nuwara Eliya, Kandy, Sigiriya, Polunaruwa, Badeaufenthalt in Kalkudah, Negombo) begleitete uns unser deutschsprachiger Fahrer Sanath aufmerksam und stets bemüht, uns das schönste Erlebnis zu vermitteln. Dabei ging er weit über das hinaus, was er hätte tun müssen: sei es ein | weiterlesen...

11.09.2019
Mosambikreise von Jürgen

Die Strände bieten traumhafte Kontraste von Wasser, Wellen, Sand und Dünen. Tiefblauer könnte das Wasser, heller der Sand kaum sein.

Eine starke, vielseitige und von Umfulana perfekt organisierte Reise nach Südafrika und Mozambique mit Unterkünften auf hohem Niveau – sowohl was das Ambiente betrifft als auch das Essen. Beide Länder zu kombinieren, ist außerordentlich attraktiv. Die Tiererlebnisse auf den Südafrika-Safaris waren mit gut ausgebildeten Rangern einmal mehr extrem eindrucksvoll. In Mozambique wiederum sind die Farbimpressionen außergewöhnlich.   Ein Höhepunkt im Game Reservat Welgevonden in Südafrikas Waterbergen (etwa vier Stunden mit dem Auto von Johannesburg) waren Nashorn- und Löwen- und Elefanten-Begegnungen | weiterlesen...

04.09.2019
Mauritiusreise von Barbara

Wir haben uns überall sehr wohl gefühlt

Es war eine sehr schöne interessante und abwechslungsreiche Reise. Uns haben alle Unterkünfte sehr gut gefallen, der Service war sehr zuvorkommend und wir haben uns überall sehr wohl gefühlt. Die zusammengestellten Unterlagen waren sehr übersichtlich so dass man sich zu jeder Zeit gut orientieren konnte.
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?