St-Gilles

Boucan-Canot: schönste Strände von Reunion

Boucan-Canot: schönste Strände von Reunion

An der fast immer sonnigen Küste im Westen rund um St. Gilles liegen die schönsten Strände von Reunion – allen voran der weiße Sandstrand von Boucan-Canot. Dort hat sich in den letzten Jahrzehnten ein gepflegter Badetourismus mit schönen Hotelanlagen, Feriendörfern, schicken Geschäften und Gourmet-Restaurants entwickelt. Im Hinterland ist es noch ursprünglich. Koloniale Herrenhäuser liegen in Tamarindenwäldern und erinnern an die Zeit, als Zuckerrohrbarone die Insel beherrschten.
Der Aussichtspunkt von Maido lohnt einen Ausflug, ebenso das Künstlerdorf, zu dem man von Eperon über die D10 und eine Schotterstraße gelangt. Vorwiegend französische Aussteiger bieten dort schönes und teures Kunstgewerbe an.




Reisebeispiele St-Gilles

Nach Oben