Réunion Reiseberichte von Umfulana Kunden und Mitarbeitern

Réunionreise von Antje

Umfulana macht einfach reisesüchtig

15.10.2021
Reunion ist eindeutig das Paradies oder zumindest kommt es der Vorstellung davon ziemlich nah;-) Mauritius steht dem in nichts nach, auch wenn es insgesamt chaotischer und ärmlicher war. In jedem Fall war die Reise ein Traum, einfach sensationell! Die überwältigenden Naturschönheiten, farbenfrohen Vögel und Pflanzen. Die herrlichen Unterkünfte, in denen man die Ruhe gefunden hatte, um jeden Tag ausgeruht zu den nächsten Aktivitäten zu starten.  Vor allem müssen wir die Berglodge bei St. Anne hervorheben, ein 5-Sterne-Juwel, was zwar etwas | weiterlesen...
Réunionreise von Antje

Umfulana macht einfach reisesüchtig

28.11.2019
Réunionreise von Petra und André aus Brieselang/Berlin

Wenn jeder Mensch nur einmal eine weite Reise unternehmen dürfte, dann sollte er Reunion besuchen....

Wir reisten zu zweit vom 10.10. bis 2.11.2019 nach Reunion und Mauritius und waren zum ersten Mal mit Umfulana unterwegs. Schon von der guten Vorbereitung waren wir begeistert. Aber besonders die Hotels haben diese Reise für uns zu einer Traumreise gemacht und uns Reunion mit allen Facetten erleben lassen. Am 11.10.19 kamen wir nach Flug von Berlin-Paris am Vormittag auf Reunion an. Die Mietwagenübernahme und alles weitere klappte hervorragend. Dann ging es nach Westen zu unserem ersten Hotel | weiterlesen...
25.10.2019
Réunionreise von Thorsten

Die Natur während der Fahrt war grandios

Nach langem Flug (ca. 11h von Paris aus) kamen wir bei herrlichem Sonnenschein an. Gleich das erste Hotel war toll; direkter Meerblick, Balkon auch direkt zum Meer! Die erste Wanderung wartete schon am nächsten Tag auf uns, am Piton Maïdo; dafür sind wir schon um 5 Uhr aufgestanden, was sich auch als gut erwies, da ab 9.00 Uhr oben auf dem Maïdo die Wolken kamen. Nach der Wanderung auf 2200 m waren wir recht erschöpft. 3 Nächte später ging es | weiterlesen...
26.06.2019
Réunionreise von Andrea

Traumhafte Reise

Liebe Frau Twardowski, leider hab ich keine Zeit für einen ausführlichen Bericht...daher nur kurz: Sie haben uns eine traumhafte Reise zusammen gestellt. Höhepunkt Heliflug!! Danke auch für ihre Geduld!! Und die nützlichen Tipps. Reunion ist wirklich eine wunderschöne Insel und obwohl wir bisher nie ein Ziel 2x bereist haben, werden wir das nach Reunion tun. Allerdings dann zu einer anderen Jahreszeit. Wir haben sehr nette Locals getroffen, viel erfahren und gesehen. Es war sehr aufregend und abwechslungsreich.  | weiterlesen...
29.11.2018
Réunionreise von Ariane

Die Kombination von La Réunion und Mauritius ist einfach ideal

Die Kombination Wandern auf La Réunion und Baden auf Mauritius ist einfach ideal, weil sie von beiden Inseln die schönste Seite zeigt. Wer gerne wandert, findet auf La Réunion interessante Touren. Bei der Planung der Touren sollte man aber immer bedenken, dass es oft ab 11.00 Uhr in den Höhenlagen zuzieht und man keine schöne Sicht mehr hat. Bei uns hat das Wetter leider für einige Touren einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil es schon ab 9.30 Uhr wolkenverhangen | weiterlesen...
04.09.2018
Réunionreise von Manuela

Wir haben einen wunderschönen Urlaub auf La Reunion verbracht

Liebes Umfulana-Team, wir haben einen wunderschönen Urlaub auf La Reunion verbracht. Durch die Rundreise haben wir ganz verschiedene Eindrücke von der Insel gewinnen können. La Reunion ist sehr abwechslungsreich. Wir haben die unterschiedlichen Landschaften genossen und waren begeistert von der Vielfalt. Wir waren sehr viel wandern und zwischendurch auch mal am Strand. Wir haben Wale gesehen und waren auf den Märkten unterwegs. Beim nächsten Urlaub auf La Reunion würden wir allerdings nur 2 Unterkünfte wählen | weiterlesen...
04.07.2017
Réunionreise von Claudia

Wir hatten eine super Reise

Alles war sehr gut organisiert. Wir hatten eine super Reise, spannende Locations, oft die beste Unterkunft am Ort. Sehr gute Wegbeschreibungen zu den Hotels. Da wir nur mit Frühstück gebucht hatten, wollten wir abends gerne auch woanders essen gehen. In den ersten 2 Unterkünften war das nicht möglich, da zu abgelegen bzw. kein anderes Restaurant in der Nähe war. War für uns dann so ok, weil Preis-/Leistung im Hotel durchaus ok war. Wäre ggf. einen Hinweis wert, dass man sich | weiterlesen...
09.06.2017
Réunionreise von Regina und Uwe

Immer wieder abwechlungsreich, Réunion ist eine Reise wert

Wir können nach dieser Reise sagen, dass Reunion eine Reise wert ist. Die Insel ist sehr abwechslungsreich und vor allen Dingen sind die Menschen sehr freundlich und hilfsbereit. Die drei Talkessel „Cirques“ um den höchsten Berg, den Piton de Neiges, beeindrucken durch das durchgehende Grün.  Man muss hier allerdings bedenken, dass diese Vegetation nur wegen der enormen Feuchtigkeit entstehen kann. Es regnete während unseres Aufenthalts im Mai doch sehr häufig und teilweise auch sehr heftig. Es war allerdings „warmer“ Regen.  | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?

Alle Réunion Rundreisen anzeigen

Réunionreise von Marion Lange

2013

09.08.2013
Réunionreise von Dr. Y.N.