12.07.2011

Schwedenreise von Gabriele Willems

Liebe Frau Parkin,

sie hatten mich nach einem Feedback für die o.g. Reise gefragt – leider ist die mail verlorgen gegangen

also die Reise war toll – die Unterkünfte super. Ganz besonders hervorzuhben ist die Lodge am Toftasjön-See – das war eine sehr familiäre atmosphäre – er hat sogar extra für uns am Sonntag Barbecue gemacht – einfach klasse. Kann man nur empfehlen.

Götheborg hat uns nicht so gefallen – dafür haben wir uns Smögen angeschaut- das lohnt auf jeden Fall einen Abstecher.

Und im Halmstadt haben wir uns den Leuchtturm angeschaut – außerdem ist es ein Eldorado für Golfer.

Malmö hat potenzial für zwei Tage – da gibt es ein Wikingerdorf, das ganz toll ist – ganz in der Nähe von der Unterkunft, in der wir waren.

Das Hotel in Oslo war prima – Sehenswürdigkeiten sind auf jeden Fall die Oper – sie hat ja den Namen die schönste der Welt und der Vigelland Park.

Für die Reise auf die Insel Styrso sollte man sich einen Werktag aussuchen – das mit dem Parkplatz an der Anlegestelle ist schon sehr eng an einem Sonntag oder Feiertag. Die Pension war klasse – die Leute waren unheimlich kommunikativ.

Generell ist die Küche in allen Unterkünften sehr zu empfehlen – ein paar Kilos haben wir auch noch mitgebracht.


Bis zur nächsten Reise – alles gute Gabi Willems



Nach Oben