29.10.2009

Seychellenreise von Lisa Hofmann

Guten Tag Frau Hellack

Wir sind sehr erholt und unverschämt gebräunt aus dem wunderbaren Urlaub auf den Seychellen zurück und versuchen uns an die plötzliche Kälte zu gewöhnen.

Als Tip für andere Reisende wäre es wichtig zu erwähnen, dass Sonnencreme mit LSF 50 durchaus angebracht ist und dass es sich als sehr schwierig gestaltet einen Bankomaten zu finden, der mit Cirrus oder Maestro funktioniert (was bei TravelCash-Cards der Falls ist), es gibt nur eine Bank auf den Seychellen an deren Automaten man mit der TravelCash-Card Geld abheben kann.

Sehr begeistert sind wir von Mahe und dem Strand beim Hotel Anse Soleil Beachcomber. Mietwägen können dort sehr preiswert ausgeliehen werden. Das Essen im Hotel ist fantastisch und Preis / Leistung super. Schnorchel können kostenlos ausgeliehen werden.

Noch viel fantastischer und absolut genial ist das Hotel Le Domaine de l'Orangerie auf La Digue. Das Frühstück wird auf die Terrasse der eigenen Doppelhaushälfte gebracht und ist vielfältig und ganz fantastisch. Sogar selbst kochen ist hier möglich. Etwas teuer ist die Fahrrad und Schnorchel-Miete, aber eine Fahrradtour lohnt sich allemal.

Sehr enttäuscht waren wir vom Hotel Coco de Mer auf Praslin. Nach unseren bisherigen Erfahrung mit Umfulana eine absolut unerwartete "Massentourismus" Unterkunft. Nichts Individuelles (ca 50 Zimmer), Themen Buffets (zugegebenemassen sehr gut, jedoch oft nicht mit lokalen Speisen sondern auch Lasagne und Pizza), Shuttelbus um 9:00 zum Strand, Frühaufsteher mit Handtuch um Hängematten zu reservieren, grosse Gruppen im Mallorca-Grosse-Reiseanbieter-Style.
Die Zimmer sind sauber und sehr gross, für uns wäre dieses Hotel jedoch keine Option mehr.
Wir wissen nicht ob es auf Praslin Unterkünfte gibt die besser ins Portfolio von Umfulana passen, falls nicht, würden wir die Reise ohne Aufenthalt oder max. mit zwei Nächten in Praslin empfehlen.

Trotz dem Abschluss auf Praslin, war die Reise wunderschön.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz.
Lisa Hofmann



Nach Oben