Reiseberichte aus Spanien

Spanienreise von Günter und Gabriele

09.11.2018
Unsere mittlerweile vierte Rundreise mit Umfulana führte uns nach Andalusien in den Süden Spaniens. Wir „Wiederholungstäter“ können bestätigen, dass auch diese Tour von Umfulana wieder bestens organisiert war. Die fabelhaften Unterkünfte überraschten wieder mit ihrem jeweiligen besonderen Flair und ihrer besonderen Lage: so z.B. in historischen Gebäuden, ruhige Hotels mitten in den historischen Innenstädten in Cordoba und Sevilla, ganz romantisch am Meer, hoch über Tälern mit Aussicht in die Berge – ja sogar auf einer Stierzuchtfarm oder auch in einem | weiterlesen...

12.11.2018
Spanienreise von Robert Rank

Andalusien hat uns sehr gut gefallen, insbesondere die Essenskultur und auch das abendliche Flair in den Straßen. Für die Andalusier ist es ja ganz typisch am Abend draußen zu sitzen, auch wenn es weniger als 20 Grad hat. Die Tapas haben wir lieben gelernt. Leider hatten wir mit dem Wetter nicht so viel Glück, weil uns auch in Andalusien der Kälteeinbruch Ende der ersten Woche erwischt hat. Deshalb hatten wir insbesondere in Granada unter 10 Grad, was selbst dort für | weiterlesen...

15.10.2018
Spanienreise von Jürgen und Elke

Wir waren auch mit unserer sechsten Umfulana-Reise sehr zufrieden.

10 Tage Nordspanien, Schwerpunkt Baskenland und Küste/Hinterland bis zu den Picos de Europa. An drei Standorten jeweils drei Übernachtungen, mit Fahrstrecken, die genügend Zeit für Unterwegsziele zuließen. Bilbao, unser Ausgangspunkt, ist nicht nur Guggenheim ! Die Altstadt mit ihren Gassen, der Bibliothek, der Kathedrale und dem Ribera-Markt, Architektur und Design im neueren Teil der Stadt mit vielen Jugendstilbauten, Blick auf die Stadt vom Berg Artxanda sowie ein Ausflug in den Mündungsbereich der Ria de Bilbao nach Santurtzi und Portugalete | weiterlesen...

12.10.2018
Spanienreise von Hans-Rudolf

Unseren vierwöchigen Andalusien/Portugal Traumurlaub durften wir in vollen Zügen genießen! Es gab immer etwas Spannendes zu sehen, für alle Abenteuerlustige, Gourmets, Reisefreudige, Wanderer, Reiter und Relaxer gab es an jedem Ort das Passende. Nerja (Costa del Sol), Granada/Monachil (Sierra Nevada), Cordoba, Sevilla, Lagos (Portugal), Jerez de la Frontera, Vejer (Costa de la Luz) und die weißen Dörfer haben uns verzaubert und in ihren Bann gezogen! Eine Reise in jeden Ort können wir jedem empfehlen, gebucht bei Umfulana funktioniert das wirklich | weiterlesen...

27.09.2018
Spanienreise von Michael

Liebe Umfulana – Leute! Nun haben wir schon das vierte Mal bei Euch gebucht und es war wie immer ein sehr schönes Abenteuer. Alles war super vorbereitet, wir hatten nie ein Problem. Die Unterkünfte waren wie immer etwas ganz besonderes. Nah an der Kultur, an der Geschichte des Landes, bei den Menschen und der Einzigartigkeit. Danke dafür!! Wir werden immer wieder mit Euch reisen!

24.09.2018
Spanienreise von Thomas & Elke

Picos de Europa ist ein wunderbares Wandergebiet

Wie immer sind wir mit der Reiseplanung von Umfulana sehr zufrieden. Wir haben unsere Reise durch Nordspanien in Madrid gestartet. Nach viel Kultur und Besichtigung der Museen ging es mit dem Mietwagen nach Toledo. Hier war die Auswahl des Hotels besonders gut: zu Gast in einem 4-Sterne-Hotel in Toledo, wo wir wohl das Zimmer mit dem besten Blick auf Toledo hatten. Von Toledo aus kann man sehr gut die Ebenen von La Mancha besichtigen, auf den Spuren von Don Quijote. | weiterlesen...

05.09.2018
Spanienreise von Manfred

An der Küste fuhren wir weiter durch die „spanische Schweiz“ zu sehr schönen kleinen Orten und Fischerhäfen

Wie alle unsere Reisen mit Umfulana war auch diese Reise ein echtes Erlebnis. Die Landschaft in Nordspanien überraschte uns mit Bildern, die wir so überhaupt nicht im Kopf hatten... Da waren einerseits die Pyrenäen von denen wir/man keine echte Vorstellung hat mit kleinen Dörfern und tollen Wandermöglichkeiten, andererseits aber auch die Küste von San Sebastian westwärts, die uns immer wieder damit überraschte, dass sie zwar in Fahrtrichtung gesehen rechts echte Küste mit weitem Blick übers Wasser war, aber man auf | weiterlesen...

31.07.2018
Spanienreise von Monika

Unser erster Urlaub mit Umfulana hat uns sehr gut gefallen und wir werden sicher noch andere Reisen und Ziele austesten

Liebe Frau Nußbaum, unser erster Urlaub mit Umfulana hat uns sehr gut gefallen und wir werden sicher noch andere Reisen und Ziele austesten. Besonders die genaue Beschreibung, die super Quartiere und die Vermieter der einzelnen Quartiere waren top. Bei unserer zweiten Station in Ainsa waren wir ganz besonders vom Quartier und vor allem auch von der netten Art der Vermieter begeistert. Aber auch das Landhaus bei Bagnères-de-Luchon hat uns, durch die etwas andere Art zu wohnen (sehr britisch | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?