15.03.2018

Spanienreise von Uwe Stickel

Spanien ist eine Reise wert

Spanien ist eine Reise wert – wenn das Wetter mitspielt, und die Jahreszeit paßt.
Unsere Reise startete in Madrid bei strahlendem Sonnenschein, Wintertemperaturen (Ende Februar) und einem kalten Wind. Dieses Wetter begleitete uns an 7 von 10 Tagen, dann setzte der in Spanien sehr ersehnte Regen ein.
Wir waren mit einem kleinen Mietwagen unterwegs und besuchten jeweils zwei Tage Madrid, Segovia, Salamanca, Trujillo, Toledo und reisten dann wieder nach Madrid zurück.
Die Planung der Reise wurde durch aussagekräftige und sehr hilfreiche Unterlagen (40 Seiten Reiseplan) von Umfulana unterstützt. Die Übernahme des Mietwagens klappte reibungslos und die Ideen zu den Reiserouten waren passend und erlebnisreich. Die Übernachtungen überzeugten durch die hohe Qualität der Hotels und der Fincas (besonders das Upgrade einer Finca übertraf unsere Erwartungen).
Die historischen Städte sind spannende Zeugen einer besonderen Zeit Spaniens und lohnen sich besonders in den Monaten Ende März und April bis Mai.
Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut! Sehr guter Job von Umfulana – gerne wieder.