- Reiseziele
- Spanien
- Reiseberichte
- Spanienreise von Werner und Susanna
20.07.2018
Spanienreise von Werner und Susanna
In familiärer Atmosphäre konnt man sich wie zu Hause fühlen
Sehr geehrte Frau Nussbaum,
wir sind ja inzwischen schon wieder ein paar Tage aus Andalusien zurück, aber es kommt uns nach wie vor wie gestern vor, so intensiv haben wir auch dieses Mal unsere 2 Urlaubswochen in Andalusien erlebt. Dieses nachhaltige Gefühl hat sicher auch damit zu tun , dass wir uns in allen vier Hotels, die sie uns empfohlen hatten, sehr sehr wohl gefühlt haben. Alle 4 Hotels hatten auf jeweils andere Art einen speziellen architektonischen Charme.
Alle ganz typisch eher etwas unscheinbar von außen, dafür umso beeindruckender von innen. Helle Patios in denen man auch mittags die Hitze draußen gut überstehen kann oder gar im betont verwinkelt im maurischen Stil wie im Haus des Kalifen in Vejer. Ein wirklich liebenswertes Haus.
Neben den baulichen Reizen hat uns aber besonders gefallen, dass wir überall von überaus zuvorkommendem Personal sehr gastfreundlich bedient wurden. Hilfsbereite Beratung bzgl. Ausflügen, Besichtigungen oder auch Restaurants war ebenfalls selbstverständlich. Kompliment an Umfulana zur Auswahl dieser Häuser, wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sevilla war zwar sehr heiß, aber die Stadt besticht durch tolles Flair, vor allem auch abends; als eines der Highlights hat uns die Führung durch Alcazar, Kathedrale und das Viertel Santa Cruz sehr gefallen. Und eine Flamenco Show zu später Stunde im von Umfulana empfohlenen Haus erlebten wir als sehr authentisch. Auch Jerez ist nicht nur wegen der Sherry Bodegas oder den andalusischen Pferden sehr reizvoll. Genauso auch das nahe Cadiz. In Vejer war schon das außergewöhnliche Hotel ein Highlight, aber auch das Baden an den schönen Stränden der Costa de la Luz brachte die gewünschte Abkühlung und Erholung. Das Stadthotel in Marbella war zum Schluss nach viel Besichtigungsprogramm ein toller Ausklang zum Relaxen: einerseits nur 5 min zum Strand, andererseits am Abend unweit vom Zentrum der Altstadt mit all seinen netten Gassen und Restaurants. Und die Leute in dem kleinen aber feinen Hotel haben alles dafür getan, dass wir uns dort in familiärer Atmosphäre wie zu Hause fühlen durften.
Insgesamt war unsere Rundreise von Sevilla, über Jerez, Cadiz, Vejer, Gibraltar und Marbella genau die gewünschte Ergänzung zu unserer früheren Tour von Malaga, Granada, Cordoba, Ronda und Nerja.
Besten Dank nochmal an Sie, Frau Nussbaum für die hervorragende Organisation und sehr gute Reisebeschreibung!