Sun City

Sun City - Las Vegas Südafrikas

Sun City - Las Vegas Südafrikas

Las Vegas von Südafrika

Etwa drei Autostunden nordwestlich von Johannesburg liegt das rieseig Freizeitzentrum Sun City. Es besteht aus vier Hotelanlagen, von denen das Palace Hotel mit Abstand das exklusivste ist. Hier gibt es das größte Spielcasino der Welt, einen international bekannten Golfplatz, Kinos und Discotheken sowie eine Fülle von Wassersportmöglichkeiten. Das „Las Vegas des südlichen Afrika“ wird von üppigem Grün eingerahmt.



Sehenswürdigkeiten Sun City


Pilanesberge

Malariafreier Wildpark in verschiedenen Klimazonen

Ein Vulkan, der 600 Meter über seine Umgebung herausragt, gibt dem 55.000  Hektar großen Pilanesberg Nation Park sein dramatisches Landschaftsbild. Obwohl einer der jüngsten Nationalparks Afrikas gilt es als einer der bedeutendsten. Alle Big Five (Elefant, Löwe, Büffel, Nashorn und Leopard) sind zu sehen. Im Park treffen sich zwei unterschiedliche Klimazonen: das für die Kalahari typische Dornenveld und das im Osten angrenzende Buschland. Die große Vielfalt der Vegetation hat dazu beigetragen, dass zahlreiche Tier- und Vogelarten erfolgreich angesiedelt werden konnten. Der Park ist malariafrei.

Nach Oben