Panorama Route: Fernblicke auf den Krüger Park vom Hochland

Panorama Route

Bekannteste Aussichtsstraße Südafrikas: Panorama Route

Bekannteste Aussichtsstraße Südafrikas: Panorama Route

Fernblicke auf den Krüger Park vom Hochland

Die bekannteste Aussichtsstraße Südafrikas führt über mehrere Bergpässe oberhalb der Abbruchkante der Drakensberge entlang. Unterwegs tun sich grandiose Ausblicke auf den Krüger Park auf, der im halbtropischen Lowveld liegt. Dazwischen kommt man an Wasserfällen und ehemaligen Holzfäller- und Goldgräbersiedlungen vorbei, darunter Graskop und Pilgrim’s Rest.
Nacheinander bieten sich folgende Attraktionen: God's Window, Lisbon Falls, Berlin Falls, Bourke's Luck Potholes, Three Rondavels Viewpoint, Ohrigstad, Robber's Pass, Pilgrim's Rest. (150 Kilometer)

Mehr Infos:
www.suedafrika.net



Südafrika Rundreisen Panorama Route

Noch nicht das Passende gefunden?
Individuelles Angebot anfordern


Sehenswürdigkeiten Panorama Route

Sabie

Hübsches Bergstädtchen westlich des Krüger Parks

Goldgräber und Großwildjäger waren die ersten Europäer, die sich Mitte des 19. Jahrhunderts in der Gegend niederließen. Heute hat die Stadt im schönen Bergland westlich des Krüger Parks knapp 10.000 Einwohner. Bei Reisenden ist der Ort beliebt, weil man von hier aus Tagesausflüge auf der Panorama Route oder in den Krüger Park machen kann.



Weitere Sehenswürdigkeiten Panorama Route

Blyde River Canyon

Grandiose Bergwelt im Westen des Krüger Parks

Die Bergwelt von Mpumalanga liegt westlich des Krüger Nationalparks und ist wie die Drakensberge in Natal ein Abschnitt der Abbruchkante vom südafrikanischen Hochland zum Tiefland (...)

Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?

Alle Südafrika Rundreisen anzeigen
Nach Oben