Reiseberichte aus Südafrika

Südafrikareise von Lutz

Die Unterkünfte haben uns immer wieder zum Staunen gebracht.

27.04.2017
Wir sind tief beeindruckt von einem wunderbaren Land. Die Unterkünfte waren traumhaft schön und haben uns immer wieder zum Staunen gebracht. Wir sind den Tieren so nah gekommen, wie wir es uns vorher nicht haben vorstellen können. Die Gastfreundschaft der Südafrikaner ist wirklich unfassbar. Allerdings ist die Zerrissenheit des Landes auch einem euphorisierten Nordeuropäer nicht verborgen geblieben. Wir würden jederzeit wieder mit Umfulana reisen!

11.04.2017
Südafrikareise von Isolde

Danke an das Umfulana Team.

Es war eine tolle Reise, auch dank der guten Auswahl der Gästehäuser, der ausführlichen Beschreibungen und Hinweise auf Sehenswürdigkeiten. Danke an das Umfulana Team.

31.03.2017
Südafrikareise von Katharina+Christoph

Die Gastfreundlichkeit der Südafrikaner ist wirklich herzlich.

Vielen Dank für die rundum gelungene Planung unserer Südafrikareise. Vor Ort hat alles wunderbar funktioniert. Die Unterkünfte wurden sehr gut ausgewählt. Unser Roadtrip von Johannisburg – Krüger Nationalpark – Drakensberge – Wild Coast – bis nach Kapstadt hat uns sehr viel vom Land „erfahren“ :) lassen. Die Gastfreundlichkeit der Südafrikaner ist wirklich herzlich. Dieses Land können wir nur jedem empfehlen!!!

23.03.2017
Südafrikareise von Ulrike und Gerhard

Alle Etappen waren von Umfulana gut geplant und es blieb ausreichend Zeit für Stops und Fotos.

Ende Februar sind wir von Kapstadt gestartet und sind weiter über Beaufort West (Karoo NP), Graaf Reinet, Cradock (Mountain Zebra NP), Addo Elephant Park, Tsitsikamma NP, Wilderness, Swelllendam, Stellenbosch und zurück nach Kapstadt gefahren. Unser Fahrzeug – ein Ford Ecosport mit Automatikgetriebe – hat die Strecke gut gemeistert. Alle Etappen waren von Umfulana gut geplant und es blieb ausreichend Zeit für Stops und Fotos. Die GPS Koordinaten passten punktgenau und es lief stressfrei. Die Unterkünfte (B&B) waren hervorragend gewählt und | weiterlesen...

23.03.2017
Südafrikareise von Ulrike Hirth und Uwe Müller aus Gaggenau

Um hier jeden Tag zu beschreiben, müssten wir ein kleines Buch schreiben.

Wir waren einfach nur begeistert. Das war unsere erste Afrikareise, aber sicherlich nicht unsere letzte, dank Umfulana. Es hat einfach alles gepasst, von Anfang bis zum Ende. Egal ob die immer wieder geschmackvollen und außergewöhnlichen Unterkünfte oder die Ausflüge in den Parks, bzw. der Kontakt in Hermannsburg mit der weißen und schwarzen Kultur und den Gesprächen: es war alles perfekt organisiert. Um hier jeden Tag zu beschreiben, müssten wir ein kleines Buch schreiben. Wir waren rundum zufrieden und sind begeistert | weiterlesen...

23.03.2017
Südafrikareise von Bernadette

Insgesamt die perfekte Reise, wie oft haben wir Sie gelobt!

Insgesamt die perfekte Reise, wie oft haben wir Sie gelobt! Ganz herzlichen Dank! Wir haben Sie schon für unsere Seychellenreise demnächst „ gebucht“

23.03.2017
Südafrikareise von Andrea und Gerd

Die Planung war wieder top – die Reiseroute, die Hotels/Guesthouses waren ein Traum.

Wieder eine wunderbare Reise! Wir waren jetzt das zweite Mal mit Umfulana unterwegs. Erst Andalusien und jetzt Südafrika. Die Planung war wieder top – die Reiseroute, die Hotels/Guesthouses waren ein Traum. So viele Eindrücke, Erfahrungen, Treffen mit netten Menschen, ausgezeichnetes Essen – Alles rundum gelungen. Wir würden jederzeit wieder über Umfulana buchen. Für uns steht jedenfalls fest: Dies war nicht unser letztes Mal Südafrika!!!

23.03.2017
Südafrikareise von Helga

Alles top organisiert nur 2 Stationen haben uns nicht gefallen!

s.unten Bewertungen alles top organisiert nur 2 Stationen haben uns nicht gefallen! Buffelsdrift war super touristisch und vom Niveau her sehr einfach, essen sehr schlecht im Restaurant, auch sehr laut und insgesamt sehr teuer. In De Hoop waren uns 2 Tage zu lang, die Anreise beschwerlich und das Restaurant auch nicht gut. Einfach nicht so unser Ding. Alles andere war Top! Gruß H.Odendahl
Neugierig auf unsere Reisen geworden?

Südafrika Reisen
Nach Oben