Reiseberichte aus Südafrika

Südafrikareise von Dr. Boris Weber

Perfekt geplante Reise

10.09.2018
Perfekt geplante Reise, vielen Dank an Umfulana. Wunderbare Unterkünfte, sehr persönlich. Gerne wieder.

Südafrikareise von Andreas

Bravo Umfulana, für diese Reiseidee.

Eine Reise, die sich im wesentlichen an den Vorschlag von Umfulana gehalten hat. Südafrikas Nord-Westen. Wer Tiere mag ist hier richtig. Kein Ozean, keine Weinberge, aber viel Busch und tolle Plätze. Es ging von Johannesburg über Pretoria nach Sabie zum Blyde-River-Canyon. Danach in ein privates Resort am Rande des Krüger Parks. Mit einem Zwischenstopp ging es ganz in den Norden des Krügers, nach Pafuri und weiter in den Mapungubwe Park. Von da in zwei Etappen zurück nach Johannesburg. Wir | weiterlesen...

07.09.2018
Südafrikareise von Ormania

Noch lange in Erinnerung

Eine super Reise nach Johannesburg und Kapstadt liegt hinter uns. In Johannesburg waren wir im Farmers Market und im Rhino & Lions Park. Der Markt ist sehenswert und wäre auch toll bei uns. Mitten im Grünen gab es Stände mit Essen und Souvenirs. Im Rhino & Lions Park gibt es weisse Löwen. Am nächsten Tag ging es nach Pretoria. Dort waren wir am Voortrekker Monument. Sehr schön gelegen auf einem Berg. Nachts sollte man diese Strassen allerdings meiden. Ebenfalls die | weiterlesen...

05.09.2018
Südafrikareise von Cara

Jede einzelne Lodge war für sich ein kleines Paradies

Ein riesen grosses Dankeschön an Umfulana für die Planung unserer knapp 4 traumhaften Urlaubswochen!! Die 2,5 Wochen-Route durch den ‚wilden Osten‘ Südafrikas (Johannesburg/Krüger/Ballito/Drakensberge) war genau DAS Afrika was sich insbesondere unsere Kinder vorgestellt haben, nirgendwo lernt man unserer Meinung nach Land und Leute (und va Tiere!!) authentischer kennen und hat die meiste Abwechslung, als in dem Teil des Landes. Jede einzelne Lodge war für sich ein kleines Paradies, keine hätten wir missen wollen. Auch die ‚Unsicherheit‘ ob nach dem Rountripp | weiterlesen...

03.09.2018
Südafrikareise von Hans-Dieter

Erlebnis Südafrika

Nach dem wir (Familie 2 x Erw. 2x Kind) uns entschieden hatten, den nächsten Urlaub in Südafrika zu verbringen, hatten wir Umfulana beauftragt uns diesen drei wöchigen Urlaub zu planen. Begonnen haben wir in Hazyview und wurden direkt sehr positiv von der Unterkunft und der Freundlichkeit überrascht. Nachdem wir den Krüger Nationalpark dann hinter uns gelassen hatten, ging es mit verschiedenen Stop´s Richtung Durban wir hatten je Unterkunft 2 Tage Aufenthalt. Von Durban nun ein Inlandsflug Durban nach Port Elizabeth. | weiterlesen...

03.09.2018
Südafrikareise von Karin

Vielen Dank an das Umfulana-Team für unsere perfekte Reise nach Südafrika. Wir waren 3 Wochen an der Garden-Route und im Hinterland unterwegs und haben viele wild lebende Tiere gesehen und abwechslungsreiche Landschaften bewundert. Wir waren oft 2-3 Nächte am gleich Ort und hatten so auch für kleinere Wanderungen Zeit. Die Unterkünfte waren ausgezeichnet und es gab immer wieder die Möglichkeit, auch etwas mehr über die Bevölkerung und das Land zu erfahren. Absolut empfehlenswert!

27.08.2018
Südafrikareise von Katharina

Neben den vielen Tieren haben wir vor allem auch die traumhaft schönen Landschaften und nicht zu vergessen die Freundlichkeit der Menschen vor Ort sehr genossen.

Lieber Herr Garstka, auch unsere 10. Umfulanareise war wieder perfekt geplant. Dafür ganz herzlichen Dank! (Etwas anderes haben wir natürlich auch gar nicht erwartet.) Gut, dass wir ihren Rat befolgten und unsere Reise nicht in Lesotho begonnen haben. Dort hätten wir sicher noch mehr gefroren. Wir waren zum vierten Mal in Südafrika unterwegs und sind doch mit dem Gefühl nach Hause gekommen, unbedingt noch einmal in dieses wunderschöne Land fahren zu müssen. Diesmal besuchten wir hauptsächlich den Nordosten des Landes. | weiterlesen...

23.08.2018
Südafrikareise von S. Schnüriger

Und wiederum war es ein Traumurlaub

Nachdem wir schon zwei Mal begeistert mit Umfulana unterwegs waren – vor vier Jahren in Namibia und vor zwei Jahren in Kalifornien inklusive Nationalparks – haben wir uns dieses Jahr für Südafrika und Mauritius entschieden.  Und wiederum war es ein Traumurlaub, von dem wir noch lange zehren werden. Dank der hervorragend zusammengestellten Reiseunterlagen, der Organisation und der perfekten Beschreibung der Reisewege konnten wir die Reise vom ersten Tag an vollkommen entspannt genießen.  Land und Leute haben uns fasziniert, | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?